Teichtmeister vor Gericht – jetzt klagt ihn der Ex-Chef

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 98%

News Nachrichten

Wien,Gewalt,Missbrauch

Abgesagte Vorstellungen und Rechtsanwaltskosten: Der tief gefallene TV-Star wird nun von seinem früheren Arbeitgeber am Wiener Ring verklagt.

Im Herbst wurde TV- und Theater-Darsteller Florian Teichtmeister rechtskräftig zu zwei Jahren bedingter Haft verurteilt. Der 45-Jährige musste sich wegen Besitzes und Herstellung von zehntausenden Dateien mit Missbrauch sdarstellungen von Kindern und Jugendlichen vor dem Straflandesgericht Wien verantworten. Er sei pädophil, habe in der Corona-Zeit täglich drei Gramm Koks geschnupft, erklärte der arbeitslose Mime bei seinem Prozess im Herbst.

Punkt 9 Uhr nahm Teichtmeister nun im schmucklosen Verhandlungssaal am Wiener Arbeits- und Sozialgericht Platz. Schon vor Auffliegen des Kindermissbrauchs-Skandals wurde gegen Teichtmeister ermittelt. Der Mime soll gegenüber seiner Ex-Partnerin gewalttätig gewesen sein. Doch das Burgtheater spielte heile Welt, Teichtmeister gab weiter seine Rollen zum Besten. Das renommierte Theater"sei blauäugig" gewesen und habe sich von dem Darsteller blenden lassen.

Bei einer Hausdurchsuchung waren bei dem Mimen 58.000 abstoßende Missbrauchs-Bilder auf verschiedenen Speichermedien gefunden worden. Dazu auch noch eine größere Menge Kokain. Teichtmeister wurden strenge Auflagen für seine bedingte Strafe auferlegt. So muss er eine Psychotherapie in Anspruch nehmen, dazu eine psychologische Behandlung und Bewährungshilfe. Er muss regelmäßig beweisen, dass er keinen Alkohol und keine Drogen zu sich nimmt.

Das Wiener Burgtheater verklagt den gefallenen TV-Star Florian Teichtmeister auf 100.000 Euro wegen abgesagter Vorstellungen und Rechtsanwaltskosten aufgrund des Missbrauch-Skandals Teichtmeister wurde im Herbst zu zwei Jahren bedingter Haft verurteilt und muss sich nun vor Gericht verantworten

Wien Gewalt Missbrauch Teichtmeister Burgtheater Polizei Prozess

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schutzgeld: 'Chef der Tschetschenen' vor Wiener GerichtTürsteher, illegale Automaten: Ein bekannter Kampfsportler soll mit einem Komplizen Lokale in Wien erpresst haben. Nun steht das Duo vor Gericht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Streit um geplantes Zentrallager: Jetzt muss das Gericht entscheidenBei dem 17 Hektar großen Projekt gibt es einige strittige Fragen. Vertreter der Stadt und Gegner trafen sich nun vor Gericht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Moskauer Gericht verlängert U-Haft von US-Reporter GershkovichDie U-Haft wird bis Ende Juni verlängert. Dem Reporter des „Wall Street Journals“ wird Spionage vorgeworfen - was sowohl der Reporter als auch sein Arbeitgeber bestreiten. Russlands Präsident...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Assange-Entscheidung vertagt: Londoner Gericht verlangt US-GarantienWikiLeaks-Gründer Julian Assange hat in seinem Antrag auf Berufung gegen die drohende Auslieferung an die USA noch einmal Aufschub erhalten. Er dürfe nicht unmittelbar ausgeliefert werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Ein Funken Hoffnung: Gericht gestattet Berufung für AssangeDem 52-Jährigen droht in den USA eine lange Haftstrafe, weil seine Plattform geheimes Material veröffentlichte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Oberstes US-Gericht verhandelt über Zugang zu AbtreibungspilleAbtreibungsgegner haben gegen die Zulassung der Abtreibungspille Mifepristone geklagt. Das Oberste Gericht will nun die Argumente beider Seiten hören.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »