Tausend Hotelgäste in Teneriffa unter Quarantäne gestellt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Urlauber des Hotels, ein italienischer Arzt, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Hunderte Hotelgäste sitzen in Teneriffa in einem Hotel fest, nachdem einer der Gäste positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ein italienischer Urlauber hatte sich am Sonntag wegen typischer Symptome selbst ins Krankenhaus auf der Kanaren-Insel begeben. Ein Schnelltest bestätigte: Es handelt sich um Covid-19.

Beim Urlauber handelt es sich um einen 69 Jahre alten Arzt aus der Region Lombardei. Er wurde im örtlichen Spital isoliert, mittlerweile aber wieder entlassen. In Hotel „H10 Costa Adeje Palace“ in der Gemeinde Adeje im Süden Teneriffas wurde jedenfalls das entsprechende Sicherheitsprotokoll aktiviert: Rund tausend Gäste sind unter Quarantäne gestellt worden, das berichten mehrere spanische Medien. Keiner der Urlauber darf die Unterkunft verlassen.

Ein Gast aus Großbritannien, der anonym bleiben wollte, sagte gegenüber „Sky“: „Alles, was uns gesagt wurde, ist, dass wir unsere Zimmer nicht verlassen dürfen.“ Auch ein weiterer Hotel-Gast sagte: „Wir haben keinerlei Infos bekommen, außer einem Zettel, der unter der Tür durchgeschoben wurde.“ Laut „Sky“ hatte die Hotelleitung auf den Zettel geschrieben: „Liebe Gäste, Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Hotel aus gesundheitlichen Gründen geschlossen wurde. Bis zur Warnung der Sanitärbehörden müssen Sie in Ihren Zimmern bleiben.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flüge und Fähren ausgefallen: Sandsturm legte Kanarische Inseln lahmAufgrund eines Sandsturms aus der Sahara hatten bereits am Samstag auf dem Flughafen von Gran Canaria keine Flüge mehr landen oder starten können.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona: Schallenberg-Delegation entkam nur knapp der QuarantäneDer Außenminister und seine Delegation waren im Corona-Risikogebiet Iran. Die Rückreise schien gefährdet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Verdacht: Slowakischer Reisebus von Polizei gestopptWeil ein Passagier grippeähnliche Symptome hatte, wurde der Bus nahe Linz gestoppt und kontrolliert. In Salzburg sind 28 Spitalsmitarbeiter in Quarantäne.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Elf steirische Spitalsmitarbeiter in QuarantäneCoronavirus: Die Mitarbeiter des LKH Weststeiermark kehrten von einer Italienreise zurück und begaben sich vorsorglich für zwölf Tage in häusliche Quarantäne. Laufend aktualisierte Updates zum Coronavirus lesen Sie hier:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Elf steirische Spitalsmitarbeiter in QuarantäneDie Angestellten hatten den Karneval in Venedig besucht und noch auf der Heimreise die Krankenhausleitung informiert. Die häusliche Quarantäne sei eine 'reine Vorsichtsmaßnahme“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

50 Mitarbeiter des UKH St. Pölten nicht im DienstNachdem elf Spitalsmitarbeiter in der Steiermark nach einem Ausflug zum Karneval von Venedig freiwillig in Quarantäne gegangen waren, muss nun auch ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »