Tanner:Österreich erwägt keinen Abzug der Blauhelme aus dem Libanon

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Verteidigungsministerin Tanner versichert, dass es keinen österreichischen Alleingang bei der Frage eines möglichen Abzugs der 200 Soldaten aus dem Kriegsgebiet gibt.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner hat nicht die Absicht, im Alleingang über einen möglichen Abzug der heimischen Blauhelmsoldaten aus dem Libanon zu entscheiden. Am Rande eines Pressegesprächs beteuerte die ÖVP-Ministerin, die Entscheidung werde im Einklang mit der UNO getroffen. Es gebe seitens der Vereinten Nationen einen einheitlichen Evakuierungsplan.

Allerdings verbringen die UN-Soldaten, die die israelisch-libanesische Grenze überwachen sollten, einen Großteil ihrer Zeit im Bunker. In den letzten Tage ist das UN-Lager in Naquora bereits unter Beschuss geraten. Sollte sich die Krise zu einem Krieg entwickeln, wären die UN-Soldaten mitten in der Kampfzone. Die österreichischen Blauhelme sind in erster Linie für die Logistik des großen UN-Stützpunktes verantwortlich und nehmen keine Patrouillendienste wahr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tanner will 2024 weiter ins Heer investierenDank der Budgeterhöhung für das Bundesheer will Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) den Investitionspfad in den kommenden Jahren fortsetzen. Bis 2027 stehen dem Heer 18,1 Mrd. Euro zur Verfügung, im kommenden Jahr sind es vier Milliarden, rund 700 Millionen mehr als 2023.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Erhöhtes Gewaltpotenzial in Österreich, Staatsschutz prüft täglichNach dem Terrorakt in Belgien sorgt der Umgang mit islamistischen Gefährdern in Europa wieder für Debatten – auch hierzulande.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das ÖFB-Team bei der EM: (Un)berechenbares ÖsterreichDas ÖFB-Team hat sich unter Ralf Rangnick weiterentwickelt. Ohne seine Schlüsselspieler ist es bei der EM in acht Monaten aber nicht zu Großtaten fähig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreich führt Kontrollen an tschechischer Grenze einOe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Österreich will nun auch an tschechischer Grenze kontrollierenNach der Slowakei sollen nun auch die Grenzübergänge zu Tschechien kontrolliert werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreich führt Kontrollen an tschechischer Grenze einÖsterreich kontrolliert ab Mitternacht auch die Grenzen zu Tschechien. Dies teilte ein Sprecher des Innenministeriums der APA am Dienstagnachmittag auf Nachfrage mit.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »