Tanklaster in Schräglage: Feuerwehr verhinderte Umweltkatastrophe

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein mit 5000 Liter Heizöl beladener Lkw war von einem Feldweg abgekommen. Dank der Feuerwehren Steyr und St. Ulrich gab es kein größeres Unglück.

Der mit 5000 Liter Heizöl beladene 4-Achs-Lkw drohte Montagmittag auf einem Feldweg in St. Ulrich umzukippen. Der Fahrer war trotz eines Fahrverbotes am Hummelweg blind seinem Navigationsgerät gefolgt. Erst dank einer aufwendigen Bergungsaktion des Technischen Zuges der Feuerwehr Steyr gelang es, den Tanklaster zurück auf sicheres Terrain zu bringen.

Der schmale Feldweg war zwar mit dem Verkehrszeichen „Allgemeines Fahrverbot“ beschildert, dennoch leitete das Navi den Fahrer auf dieser Route zur angegeben Lieferadresse in der Friedensgemeinde. Die St. Ulricher Feuerwehr musste für diesen Einsatz den Technischen Zug aus Steyr anfordern, der mit dem Kranfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug ausrückte.

„Um die nötige Standfläche für das Kranfahrzeug zu schaffen, wurde ein lokaler Unternehmer mit einem Radbagger an die Einsatzstelle beordert“, berichtet Stefan Bader von der FF Steyr. Ebenso musste improvisiert werden, um den großen Höhenunterschied für die talseitige Abstützung zu kompensieren.

„Ohne Beschädigung am Fahrzeug konnte der Fahrer seinen Lieferauftrag auf der richtigen Zufahrtsstraße erfüllen“, sagt Bader, „herzlichen Dank den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Ulrich und OBR Wolfgang Mayr für die Unterstützung bei diesem schweißtreibenden Einsatz.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Milliarden-„Ja“ für das BMW-Werk in Steyr„Die Verbrennermotoren sind Auslaufmodelle. Das Werk in Steyr wird in den nächsten Jahren sicher zurückgefahren“ - so oder ähnlich hatte sich der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Elektromotoren - BMW investiert eine Milliarde in Werk in SteyrSteyr steigt groß in E-Auto-Produktion ein. Ab 2025 sollen 600.000 Elektromotoren jährlich gefertigt werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

BMW stockt Steyr zu E-Motoren-Standort aufDie BMW-Gruppe investiert bis 2030 eine Milliarde Euro in den Standort Steyr. Ab 2025 sollen dort Elektromotoren entwickelt und gebaut werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

BMW Steyr investiert knapp eine Milliarde Euro in E-MotorenproduktionDas BMW Werk in Steyr steigt groß in die E-Motoren-Produktion ein und kündigt eine Milliardeninvestition an. Was das für den Standort bedeutet
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ab 2025: Fertigung von E-Motoren: BMW investiert eine Milliarde Euro in Steyr | Kleine Zeitung600.000 E-Motoren sollen ab 2025 jährlich in Steyr vom Band rollen. Die BMW-Gruppe investiert bis 2030 eine Milliarde Euro in den Standort.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »