Taifun „Koinu“ steuert auf Südchina zu, fast 400 Verletzte in Taiwan

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Behörden in Hongkong warnen vor starkem Wind und hohem Wellengang.

Nach den Verwüstungen durch Taifun „Koinu“ im Inselstaat Taiwan hat die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong vor starkem Wind und hohem Wellengang gewarnt. „Koinu hat sich in den letzten Stunden leicht verstärkt“, teilte die Wetterbehörde am Freitag mit. Die Menschen sollten sich von der Küste fernhalten und müssten in den kommenden Tagen mit Starkregen rechnen. Am Vormittag lokalisierten die Meteorologen „Koinu“ etwa 350 Kilometer östlich von Hongkong.

Auch die Bevölkerung in der Hongkong umgebenden Provinz Guangdong sollte sich auf Auswirkungen durch „Koinu“ einstellen. Einige Fernzugverbindungen wurden gestrichen, und örtlich fuhren keine Fähren. „Koinu“ ist der 14. Taifun in der diesjährigen Pazifik-Saison. Die Meteorologen erwarten, dass er schwächer wird.Der tropische Wirbelsturm zog über Nacht von Taiwan in Richtung Westen. In der Inselrepublik richtete „Koinu“ am Donnerstag schwere Schäden an.

Mit besonders schweren Auswirkungen hatte die im Südosten Taiwans vorgelagerten Insel Lan Yu zu kämpfen, auf der Rekordböen von Tempo 342 gemessen wurden. Die Regierung schickte Schiffe mit Hilfsgütern dorthin. Zu Land hoben die taiwanischen Behörden die Taifun-Warnung mittlerweile auf. „Koinu“ war der zweite Taifun, der das Land in diesem Jahr, was für Taiwan üblich ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Taifun 'Koinu' steuert auf Südchina zuNach den Verwüstungen durch Taifun 'Koinu' im Inselstaat Taiwan hat die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong vor starkem Wind und hohem Wellengang gewarnt. 'Koinu hat sich in den letzten Stunden leicht verstärkt', teilte die Wetterbehörde am Freitag mit. Die Menschen sollten sich von der Küste fernhalten und müssten in den kommenden Tagen mit Starkregen rechnen. Am Vormittag (Ortszeit) lokalisierten die Meteorologen 'Koinu' etwa 350 Kilometer östlich von Hongkong.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 2000 Touristen in Taiwan gestrandet durch Taifun 'Koinu'Experten erwarten, dass der Taifun 'Koinu' ein größeres Gebiet trifft. Im Südosten Taiwans sind durch ausgefallene Flüge viele Touristen gestrandet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Taiwan weiter von Taifun betroffen: 190 Verletzte, 200.000 ohne Strom'Koinu' ist bereits der zweite Taifun, der die Insel in diesem Jahr heimsucht. Unzählige Touristen sitzen fest, mehr als 200.000 Haushalte sind ohne Strom.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

400 Jahre geballte Erfahrung: Fünf Wacker-Legenden feier(te)n ihren 80eritemprop=description content=Mit Heinz Binder, Helmut Voggenberger, Peter Pumm, Johann Eigenstiller und Roland Eschelmüller feier(te)n gleich fünf Wacker-Legenden dieses Jahr ihren 80. Geburtstag.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Verbund: Preiserhöhung vom Mai 2022 war unzulässig400.000 Verbund-Kunden wurden im Mai 2022 über höhere Preise informiert. Die Preiserhöhung war unzulässig, wurde nun in zweiter Instanz bestätigt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »