Swarovski-'Oppositionelle' betonen Reform-Rechtswidrigkeit

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Luxusgüter Nachrichten

Ogh,Swarovski,Tirol

Beim Tiroler Kristallkonzern Swarovski dauert die familieninterne Fehde an. Nachdem der Oberste Gerichtshof (OGH) einen Schiedsgerichtsspruch aufgehoben hatte, wonach die 2020 eingeleitete Strukturreform rechtswidrig sei, hat sich am Freitag die Gruppe 'oppositioneller' Familienmitglieder zu Wort gemeldet.

Beim Tirol er Kristallkonzern Swarovski dauert die familieninterne Fehde an. Nachdem der Oberste Gerichtshof einen Schiedsgerichtsspruch aufgehoben hatte, wonach die 2020 eingeleitete Strukturreform rechtswidrig sei, hat sich am Freitag die Gruppe"oppositioneller" Familienmitglieder zu Wort gemeldet. Diese Gruppe, die den Konzernumbau bekämpft hatte, sagte der APA, dass der Entscheid nichts an der Rechtswidrigkeit ändere.

Und es wurde auch deutlich gemacht, welche Schritte man setzen werde, sollte all dies nicht so gehandhabt werden."Wenn seitens der übrigen Gesellschafter des sogenannten Großverbandes trotzdem versucht werden sollte, die Strukturreform aus 2020 umzusetzen, wird die Familie Swarovski ihre Rechte durch Klage bei den öffentlichen Gerichten wahren", betonte man. In diesem Fall würden die Gesellschafter persönlich geklagt werden.

Unterdessen teilte die Swarovski-Führung am Freitag mit, dass das Unternehmen die Entscheidung des OGH"bis auf weiteres" nicht kommentieren werde:"Insbesondere da die schriftliche Urteilsbegründung derzeit noch nicht vorliegt."

Ogh Swarovski Tirol Unternehmensführung Verbrauchsgüter Wirtschaft

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ ortet Rechtswidrigkeit bei Beschluss um EnergiegenossenschaftNachdem in der Gemeinderatssitzung Ende Jänner SPÖ-Mandatar Alfred Gruber eine Aufsichtsbeschwerde beim Land NÖ angekündigt hat, sind nun die Ergebnisse da.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

OGH hebt Urteil zu Strukturreform bei Swarovski aufDas Urteil sei wegen „mangelnder objektiver Schiedsfähigkeit“ aufgehoben worden. Swarovski will nun die Details beziehungsweise Rechtsfolgen der Aufhebung prüfen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Victoria Swarovski überrascht mit neuem LookDie 'Let's Dance'-Moderatorin sorgt mir ihrer neuen Frisur für gespaltene Gemüter. Viele ihrer Fans hoffen, dass es sich nur um eine Perücke handelt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Swarovski-CEO: 'Lage ist immer noch schwierig, aber wir sind auf dem richtigen Weg'Der Umsatz des Unternehmens lag 2023 bei 1,83 Mrd. Euro. Für 2024 gebe es noch 'einige Herausforderungen', so der CEO im Gespräch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bildungskarenz: Welche Reform Kocher den Grünen jetzt vorschlägtEine WIFO-Studie zeigt, dass die aktuelle Form der Bildungskarenz nicht zielgerichtet ist. Kocher hat nun mit den Sozialpartnern ein Reformpaket erarbeitet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kocher will Reform: Bildungskarenz „zu wenig zielgerichtet“Geht es nach ÖVP-Arbeitsminister Martin Kocher, handelt es sich bei der aktuell boomenden Bildungskarenz um eine wichtige und grundsätzlich außer Streit stehende Weiterbildungsmaßnahme – in ihrer aktuellen Form sei diese aber „leider nicht zielgerichtet genug“.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »