Süddeutschland: Fünftes Todesopfer - Frau mit Pkw in die Fluten gerutscht

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 70%
  • Publisher: 51%

Bayern Nachrichten

Burg Falkenstein,Deutschland,Feuerwehrmann

Die Frau sei am Montag in Markt Rettenbach im Landkreis Unterallgäu mit ihrem Auto von einer Straße ins Wasser gerutscht und später leblos geborgen worden

Aktuelle Bilder aus den Hochwasser gebieten NEU Die Suche nach einem im Hochwasser in Schwaben in Süddeutschland vermissten Feuerwehrmann geht laut Polizei weiter - allerdings wird vorläufig nicht mehr in den Fluten gesucht. Die Strömung sei derzeit so groß, dass eine Suche vom Wasser aus für die Einsatzkräfte zu riskant sei, sagte Polizeisprecher Holger Stabik am Dienstag. Vom Land und aus der Luft werde die Suche fortgesetzt.

self all Open preferences. Drei Menschen in Kellern ums Leben gekommen Einsatzkräfte hatten am Montag in Baden-Württemberg zwei Tote in einem leer gepumpten Keller in Schorndorf östlich von Stuttgart gefunden. Es handle sich um einen 58 Jahre alten Hausbewohner und seine 84 Jahre alte Mutter, teilte die Polizei mit. Nach Zeugenaussagen waren beide am Sonntagabend damit beschäftigt gewesen, in das Haus eingedrungenes Wasser im Keller abzupumpen.

Teile der Burg Falkenstein abgerutscht In Flintsbach rutschten Teile der Burg Falkenstein angesichts des Dauerregens ab. Unterhalb der Burg seien 50 Anrainer in Sicherheit gebracht worden, teilte der Landkreis Rosenheim mit. Die Burgruine unweit der Autobahn an der Grenze zu Österreich gilt als Wanderziel. Die Hauptburg Falkenstein wurde nach Angaben der Tourismusgesellschaft Chiemsee-Alpenland etwa um 1300 erbaut. Im 15. und 16. Jahrhundert entstand die Vorburg.

Bahnverkehr weiter eingeschränkt Im Bahnverkehr kommt es weiter zu Einschränkungen. Wegen der Hochwasserlage in Teilen Baden-Württembergs und Bayerns kann die Deutsche Bahn einige Strecken im Nah- und Fernverkehr noch immer nicht anfahren. Auf vier Strecken komme es weiterhin zu Zugausfällen, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit. Die wichtigste Wasserstraße Deutschlands am Rhein ist zudem in weiten Teilen nicht mehr befahrbar.

Burg Falkenstein Deutschland Feuerwehrmann Hochwasser Hochwasserschutz Offingen Regensburg Rosenheim Süddeutschland Todesopfer Überschwemmungen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wohl fünftes Todesopfer bei Hochwasser in SüddeutschlandDie Suche nach einem im Hochwasser in Schwaben in Süddeutschland vermissten Feuerwehrmann geht nach Angaben der Polizei weiter - allerdings wird vorläufig nicht mehr in den Fluten gesucht. Die Strömung sei derzeit so groß, dass eine Suche vom Wasser aus für die Einsatzkräfte zu riskant sei, sagte Polizeisprecher Holger Stabik am Dienstagvormittag.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Hochwasserlage in Süddeutschland spitzt sich zu: Frau ertrank in Keller ihres HausesAm Montag wurde in Bayern die Leiche einer 43-Jährigen entdeckt. Weiterhin werden in der Region Gewitter mit viel Regen erwarte. Schüler bleiben sicherheitshalber zu Hause. Der Bahnverkehr ist...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lage in Süddeutschland kritisch: Donau überschreitet in Passau die 9-Meter-Marke200 Menschen müssen in Regensburg in Sicherheit gebracht werden. In Rosenheim appellieren die Behörden, zu Hause zu bleiben. Die Donau überschreitet in Passau die 9-Meter-Marke. In Schwaben wird...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bereits vier Tote bei Hochwasser in SüddeutschlandMindestens vier Menschenleben hat das Hochwasser in Teilen Süddeutschlands gefordert. Besonders Baden-Württemberg und Bayern sind betroffen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Hochwasser: Lage in Süddeutschland „bleibt ernst“In Süddeutschland kämpfen die Einsatzkräfte weiter gegen die Fluten. „Die Lage ist und bleibt ernst“, sagte der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag. Nach Dauerregen sind in Bayern und Baden-Württemberg zahlreiche Flüsse über die Ufer getreten. Es gibt Tote und Vermisste, Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Hochwasser in Süddeutschland: Lage spitzt sich in einigen Gebieten zuIn Baden-Württemberg wurden zwei Leichen in einem Haus entdeckt. In der Region rechnet man weiterhin mit viel Regen. Schüler bleiben sicherheitshalber zu Hause. Der Bahnverkehr ist stark...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »