Suche nach Vermisster im Mostviertel: Keine Funde bei Grabungen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weitere Ermittlungen und Untersuchungen sind laut Polizei im Gange. Gegen den damaligen Partner der Frau wird wegen Mordverdachts ermittelt.

Im Fall einer seit Anfang der 1980er-Jahre abgängigen Frau aus dem Mostviertel sind die Grabungen auf einem Grundstück im Bezirk Melk abgeschlossen worden. „Es wurden keine relevanten Gegenstände gefunden“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Freitag. Weitere Ermittlungen und Untersuchungen seien im Gange. Die Grabungen hatten von Dienstag bis Donnerstag gedauert.

Bei den erneuten Grabungen in dem Fall waren Vertreter von Landeskriminalamt, Staatsanwaltschaft St. Pölten und einer Privatfirma an Ort und Stelle gewesen. Auslöser waren laut Anklagebehörde militärische Luftbilder, die zeigten, dass „zeitnah zum Verschwinden von Maria O. ein Fundament oder eine Begrenzung errichtet wurde“. Medien berichteten von der Vermutung, dass die Frau im Zuge der Errichtung einer Gartenmauer einbetoniert worden sein könnte.

Gegen den damaligen Partner der Frau wird wegen Mordverdachts ermittelt. Im Raum steht, dass der Mostviertler seine Lebensgefährtin in den 1980er-Jahren umgebracht haben könnte. Der Mann befindet sich derzeit in Strafhaft. Der 64-Jährige war Anfang September 2019 festgenommen worden. Er wurde inzwischen u.a. wegen Sexualdelikten zu jahrelanger Haft verurteilt. Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Betrug in der Steiermark - Ermittlungen zu "Juicy Fields": Laut WKStA 400 Millionen Euro SchadenMutmaßlicher Betrug via Cannabis-Crowdgrowing. Ähnlich gelagerter Fall und Verdacht auf Kryptowährungs-Betrug in Kärnten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Aktienkurs unter Druck - Neue Chip-Fabrik: Infineon investiert weitere Milliarden in MalaysiaFünf Milliarden Euro für weltgrößte Siliziumkarbid-Fertigung. Chipkonzern will diesen Markt anführen. An der Börse kamen die Pläne bisher nicht gut an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wiener Polizei warnt vor sogenannten 'Dooring'-UnfällenZuletzt kam es im Stadtgebiet von Wien vermehrt zu sogenannten 'Dooring'-Unfällen. Die Polizei veröffentlicht deshalb nun Präventionstipps. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Schütze“ im Kapitol: Polizei geht von Scherz ausWirbel in Washington: Kurz nach 15 Uhr (Ortszeit) gingen Meldungen über einen bewaffneten Mann im Kapitol um die Welt. Nicht einmal eine halbe Stunde später sah die Lage ganz anders aus.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Großkontrolle der Polizei auf Durchreiseplatz für Sinti und Roma in Braunau am Inn | laumat|atBRAUNAU AM INN. Die Polizei hat am Mittwoch eine Großkontrolle auf einem Durchreiseplatz für Sinti und Roma in Braunau am Inn durchgeführt.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Polizei ermittelt - Unfall mit Radbagger: Dreijähriges Mädchen starb trotz FahrverbotsAm Mittwochnachmittag ereignete sich in Vogau, Gemeinde Straß, in einer Wohnstraße ein tragischer Verkehrsunfall. Ein dreijähriges Mädchen kam dabei ums Leben. In der Gemeinde herrscht tiefe Betroffenheit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »