Sturmwarnung für Oberösterreich für 26. August 2023 (+Nö, Wien, Bgld)

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

OBERÖSTERREICH: Laut Mitteilung der Oö. Landeswarnzentrale sowie GeoSphere Austria (ZAMG) per 10.45 Uhr des 26. August 2023 entstehen an der Vorderseite einer Kaltfront in der feuchten und hochlabil geschichteten Luftmasse teils kräftige Gewitter. Hauptgefahren sind dabei neben örtlichem Starkregen

Zeitraum der höchsten Windspitzen Nach einer freundlichen und recht sonnigen Wetterphase formieren sich ab dem späteren Nachmittag des 26. August 2023 kräftige Gewitterzellen, die nach etwa 17.00 Uhr von Westen her in organisierter Form auf Oberösterreich übergreifen. Die Windspitzen treten recht flächig auf und erfassen von West nach Ost bis spätestens 21.00 Uhr das ganze Bundesland. Der Rest der Nacht sollte ruhig verlaufen.

Betroffene Bereiche Orange Warnung: Betroffen ist das ganze Bundesland, eine etwa geringere Gefährdung liegt nur in den inneralpinen Regionen im Süden Oberösterreichs vor. Verbreitet sind Windspitzen zwischen 70 und 100 km/h zu erwarten, punktuell sind auch höhere Werte möglich. Eine räumliche Eingrenzung der Spitzenwerte ist dabei nicht möglich.

Erwartete mögliche Auswirkungen In Zonen mit Warnstufe „Orange“: Beeinträchtigungen der Infrastruktur sind möglich. Mögliche Auswirkungen: Bäume können brechen, Dachziegel können sich lösen. Baugerüste, große Gegenstände und Objekte können umfallen.Siehe dazu auch: Tiefdruckwelle bringt Sturm über Oberösterreich → 512 Feuerwehr-Notrufe in einer Stunde am 26.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tiefdruckwelle bringt Sturm über Oberösterreich → 512 Feuerwehr-Notrufe in einer Stunde am 26. August 2023OBERÖSTERREICH: Nach nur zwei Tagen werden die Feuerwehren in Oberösterreich erneut durch Starkregen und Sturm gefordert. Gegen 18 Uhr des 26. August 2023 erreichte eine angekündigte Unwetterfront auch Oberösterreich, die sich in enormer Geschwindigkeit über das gesamte Bundesland ausbreitete.
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Sommer 2023: ÖVP und Co. in Kickls Schwitzkasten | Tiroler Tageszeitung OnlineFPÖ-Chef Herbt Kickl treibt mit wohl kalkulierter politischer Empörung über ihn die Innenpolitik und besonders die Ka...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Michael Hofer ist „Österreichs sicherster Motorradfahrer 2023“Die ÖAMTC Fahrtechnik ermittelte den sichersten Motorradfahrer dieses Jahres. Als Sieger ging der Ternitzer Polizeiinspektor Michael Hofer hervor.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bundesheer-Übung „Weinviertel 2023“ im Retzer LandVom Zayatal bis zum Pulkautal fanden Übungen des Mistelbacher Aufklärungs- und Artilleriebataillons statt. Auch eine Drohne kam dabei zum Einsatz.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stmk: Hoftankstelle brennt nach Blitzschlag in St. Oswald bei PlankenbergST. OSWALD BEI PLANKENBERG (STMK): Es war in der Saison 2023 das erste heftige Gewitter, das am 25. August 2023 über den Abschnitt 6 im Bezirk Graz-Umgebung zog. Zahlreiche Blitze leuchteten auf und versetzten die Feuerwehrleute schon in eine Art Voralarm. Von Stiwoll und Steinberg kommend erhellten
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

D: Gewitter verursachen in der Nacht auf den 25. August 2023 viele Einsätze für die Feuerwehren im BodenseekreisBODENSEEKREIS (DEUTSCHLAND): In der Nacht Freitag, 25. August 2023, zogen etliche Gewitter über den Bodenseekreis hinweg. Schon vor Mitternacht hatten Feuerwehren im östlichen Teil des Landkreises über 30 Einsätze abzuarbeiten, die der starke Wind und Regen verursacht hatte. Diese Zahl vergrößer
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »