Studentinnen müssen trotzt Tickets 270 € Strafe zahlen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Studentinnen aus Ungarn kauften in Baden (NÖ) beim Ticket-Automat falsche Fahrkarten nach Wien. Nun sollen sie dafür eine satte Strafe zahlen.

. Die 18-Jährige kam Ende August mit einer Freundin von Ungarn nach Baden . Die beiden Studentinnen wollten einen Ausflug nach Wien machen und sich dabei auch eine Ausstellung in der Albertina anschauen.Der Schalter am Bahnhof war nicht besetzt, deshalb kauften die beiden ihre Zug-Tickets direkt beim Automaten.

Die ÖBB argumentierte gegenüber dem Niederösterreicher streng nach den Regeln:"An einem Bahnhof/einer Station mit Ticketverkauf ist der Zustieg in einen Nahverkehrszug nur mit gültigem Ticket gestattet. Können Sie bei der Kontrolle kein gültiges Ticket vorweisen, stellen wir Ihnen eine Fahrgeld-Nachforderung aus . Bezahlen Sie die Forderung nicht sofort, fällt zusätzlich 30 Euro Bearbeitungsgebühr an.

Der 72-Jährige wird die Strafe jetzt übernehmen."Wenn meine doppelte Pension im Oktober kommt, werde ich eine erste Rate bezahlen, im Dezember dann die zweite." Auf-Anfrage klärt ein ÖBB-Sprecher auf:"Die beiden Fahrgeld-Nachforderungen wurden tariflich korrekt ausgestellt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klimaziele verfehlt: 4,7 Milliarden Euro Strafe drohenTauwetter 68: José Delgado vom Klimateam des Finanzministeriums erklärt, wie er versucht, den Schaden möglichst gering zu halten.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Bruder geschlagen: Geldstrafe verringertStrafe um 600 Euro reduziert, weil Berufungsgericht ­Vermögensverhältnisse anders berechnete.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Tiroler Opposition drängt Regierung zu günstigeren Öffi-Tickets | Tiroler Tageszeitung OnlineWährend die Liste Fritz ein „Ausbildungsticket Plus“ auflegen will, fordern die Grünen gleich Gratis-Öffis für alle u...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Durch die Wüste mit Ingeborg Bachmann im Cinema ParadisoDie NÖN und das Programmkino verlosen 2x2 Tickets für die NÖ-Premiere mit Regisseurin und Produzenten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Skandal in Wien! Kinder zur Strafe im Klo eingesperrtIn Wien-Floridsdorf nahm eine Mutter ihre Kinder aus einer Kindergruppe. Mitarbeiter sollen die Kleinen misshandelt haben. Die Polizei ermittelt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »