Strom zu teuer: Wirt serviert bei Kerzenlicht

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gasthaus Nudelkuchl in Braunau (OÖ) stöhnt über monatlich 5500 Euro Stromkosten, acht Mitarbeitern droht jetzt der Jobverlust. Aus Protest wird jetzt das elektrische Licht abgedreht. [Krone+]

Gastronom Jochen Reumüller wurde von den explodierenden Strompreisen überrollt. Er wird vermutlich schließen müssen.

Der Chef des Gasthauses Nudelkuchl in Braunau in Oberösterreich stöhnt über monatlich 5500 Euro Stromkosten, acht Mitarbeitern droht jetzt der Jobverlust. Aus Protest wird jetzt ab 18 Uhr das elektrische Licht abgedreht.Jochen Reumüller betreibt seit 18 Jahren in Braunau das beliebte Gasthaus Nudelkuchl. Am 2. November bekam er einen Anruf von seinem Bankberater. „Er hat sich erkundigt, ob es denn wirklich sein kann, dass die Energie AG von meinem Konto über 14.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Milliarde Euro mehr für Beamte + Deutschland blamiert sich gegen JapanEine Milliarde Euro mehr für Beamte + Deutschland blamiert sich gegen Japan + Trotz EU-Paket: Warum das Gas für uns nicht mehr billiger wird
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zwei Milliarden Euro mehr für die Beschäftigten im öffentlichen DienstZur Gehaltserhöhung für die 225.800 Beamten und Vertragsbediensteten, kommt noch die Lohnerhöhung für 308.000 Beschäftigte in Ländern und Gemeinden. Neos kritisieren Beamtenminister Kogler. Das soll euch mal jemand glauben. In den Orten lebt man im Haus. Im Budget sind ja die Gehälter. Lumpige 1.800 Euro netto.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kostenzwist: 2,4 Millionen Euro ausständig: Heime fordern Geld für 'Ordner' zurück | Kleine ZeitungCorona hält das Besucher-Management in Heimen bis heute auf Trab. Doch der Geldtopf, aus dem die "Ordner" finanziert werden, ist inzwischen leer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bis zu 107 Millionen Euro Passiva: Holding betroffen: Folgeinsolvenz bei der Grazer Christof Industries | Kleine ZeitungRund um die Insolvenz der Grazer Christof Industries hat nun auch die Holding-Gesellschaft Christof Industries Global ein Sanierungsverfahren beantragt. Sanierung soll Fortführung ermöglichen. Passiva liegen laut AKV und KSV1870 bei rund 107 Millionen Euro. 50 Dienstnehmer betroffen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Raumfahrt - Österreich erhöht sein Weltraum-Budget um ein ViertelÖsterreich setzt auf den Weltraum. Künftig werden 231 Millionen Euro in die Programme der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) eingezahlt. Von berndvasari BerndVasari Für das künftige österreichische Weltraumprogramm hätte ich schon etliche Vorschläge dafür, welche unserer Politiker man „auf den Mond schießen“ sollte 😉😀
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Minus bis zu 121 Millionen: Neues Grazer Budget: Die Schulden sollen auf 3,2 Milliarden Euro klettern | Kleine ZeitungKassasturz: Die Kleinen Zeitung konnte die neuen Budgetzahlen einsehen, die die Koalition noch unter Verschluss halten wollte. Die Finanzlage ist dramatisch, die Stadtpolitik wird um einen harten Sparkurs nicht herumkommen. Das würde mich auch sehr interessieren, was für ein finanzieller Scherbenhaufen da von den ÖVP-Vorgängern hinterlassen wurde. Nagel und die ÖVP haben diese Schulden über Jahre angehäuft. 🤬👎 Das gleiche passiert jetzt auf Bundesebene. Darum gehört die ÖVP sofort aus allen Regierungsämtern entfernt. Unfähige Skandalbrüder. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Finanzlage in Graz war auch 2021 schon dramatisch! Darüber hat die Kleine Zeitung aber nie berichtet, schon eigenartig!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »