Stripfing muss sich dem Meister beugen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 51%

Fußball Nachrichten

Sport,Meinfussball,Stripfing

Dem GAK reichten gute 20 Minuten vor der Pause zu vier Toren. Der Grazer Traditionsklub erwies sich beim SV Stripfing als routiniert und selbstbewusst, nahm zurecht drei Punkte mit nach Hause.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:em GAK reichten gute 20 Minuten vor der Pause zu vier Toren. Der Grazer Traditionsklub erwies sich beim SV Stripfing als routiniert und selbstbewusst, nahm zurecht drei Punkte mit nach Hause.

Das sollte sich schließlich nach 24 Minuten ändern: Stripfing kam über links, Dario Kreiker setzte den Haken nach außen an und hämmerte im Anschluss humorlos drauf. Die Kugel schlug im kurzen Kreuzeck ein, für GAK-Goalie Christoph Nicht war nichts zu halten. „Wir waren richtig gut in der Partie“, fand auch Trainer Florian Sattler.

Lange währte die Freude im Stripfinger Lager über Kreikers erste Saisontor allerdings nicht, denn auch die Grazer haben massig Qualität vor dem Tor. Das sollten die Weinviertler zwischen Minute 27 und 46 so richtig zu spüren bekommen. Daniel Maderner war nach einem Chip über die Abwehr halbrechts alleine vor Kilian Kretschmer, der den Schuss noch parierte, dabei aber Stefan Rakowitz traf.

Kurze Zeit später klingelte es abermals, diesmal war es Lenn Jastremski. Diesmal spielte sich der GAK flach durchs Zentrum, Jastremski umkurvte Kretschmer noch und schob ein. Damit waren die Stripfinger angeknockt, die Grazer machten munter weiter. Jastermski legte seinen zweiten Treffer gleich obendrauf, Maderner fand seinen Sturmpartner am langen Pfosten, wo dieser einköpfte.

Stripfing erarbeitet sich in der Folge selbst die ein oder andere gute Möglichkeit und Standardsituation, der frisch gebackene Meister war an diesem Abend aber einfach zu kalt. Auch Maderner schnürte den Doppelpack, Felix Holzhacker bediente seinen Kollegen im Rückraum, wo dieser im Rutschen auf 4:1 stellte. Sattler war ehrlich: „Sie haben das mit ihrer Qualität richtig gut ausgespielt“.Den sechs Toren vor der Pause folgten zumindest noch zwei danach.

Sport Meinfussball Stripfing Mf-Start Grazer AK 1902 _Mf_Stub Daniel Maderner Florian Sattler

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Horner störten die Grazer MeisterfeierDer SV Horn trotzte dem frischgebackenen Meister GAK auswärts einen Punkt ab
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nicht mehr einzuholen: GAK steht als Meister und Aufsteiger festVerfolger Ried bleibt am Sonntag ohne Punkte gegen die Vienna. Damit stehen die Grazer vier Runden vor Schluss als Meister der Liga Zwei fest.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

GAK fast fix Meister, muss aber bis Sonntag wartenDer GAK marschiert unaufhaltsam in Richtung Bundesliga-Aufstieg! Ein Punkt oder ein Ried-Patzer fehlt den Steirern noch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sturm will nach dem Cupsieg auch Meister werdenRapid muss nach 1:2 im Cup-Finale weiter warten, Sturm Graz wähnt sich auf Kurs. Daher müssen alle Feiern warten und gilt die Konzentration jetzt rein der Meisterschaft. Der erste Titel seit 2011...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pelczar: „Stripfing soll zu einer Familie werden“Zweitligist Stripfing treibt die eigene Entwicklung weiter voran. Obmann Christoph Pelczar und sein Team erarbeiteten ein Leitbild und veröffentlichten dieses letzte Woche. Pelczar möchte, dass sich alle im Verein mit den zentralen Punkten rund um „Fairness und Respekt“, „Zusammenhalt“ und „Gemeinschaftliches Engagement“ identifizieren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gataric-Doppelpack lässt Stripfing jubelnDer Kroate in Diensten der Stripfinger spielte in Vorarlberg bei Bregenz groß auf und besorgte beide Tore. Das erste war besonders schön.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »