Strabag-Aufsichtsraschef : Ex-Kanzler Gusenbauer: Haben Deripaska als Problem für uns erkannt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gusenbauer zu Syndikat-Aufkündigung: Aufgrund des grauenvollen Krieges, angezettelt von Putin. 'Hatten kein Interesse, dass Deripaska nicht auf EU-Sanktionenliste aufscheint, im Gegenteil'.

Der Aufsichtsratschef des Bauriesen Strabag, Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer, hat bestätigt, dass der Konzern von sich aus auf Distanz"Aufgrund des grauenvollen Krieges, angezettelt vom russischen Präsidenten" Wladimir Putin"erkannten wir ein Problem für die Strabag"

Es sei um die Verantwortung des Konzerns und seiner 75.000 Beschäftigten gegangen, deshalb habe man zuerst versucht, die Strabag-Anteile von Deripaska zu kaufen. Da dies nicht gelang, sei – wie berichtet – der Syndikatsvertrag gekündigt worden, zudem habe der Vorstand entschieden, keine Dividenden an den Oligarchen auszuzahlen."Deripaska steht auf der Sanktionenliste Kanadas und Großbritanniens. Beide Länder sind sehr relevante Märkte für die Strabag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eben; vielleicht kann man einmal den Steirer Wolf und die einschlägigen VP-Regierungsmitglieder fragen. Herr Wolf hat doch seine Funktionen in den Deripaska-Gremien immer noch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Causa Wolf : Ex-Finanzminister Schelling unter neuen BeschuldigtenIn der Causa rund um einen mutmaßlich illegalen Steuernachlass für den Investor Siegfried Wolf wird nun auch Ex-Finanzminister Schelling (ÖVP) als Beschuldigter geführt. und habts da kein Foto mit Mitterlehner oder Kanzler Kern gefunden? Denn diese Ära betrifft das nämlich. Aber ich schau mir den Kurz eh gern an! Journalismus in Österreich 🤦‍♀️
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Für viel Geld zum Töten in die UkraineIn der Ukraine kämpfen längst nicht mehr nur Russen gegen Ukrainer. Mittlerweile haben beide Seiten zehntausende Söldner aus aller Welt rekrutiert. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Dönges spendet 50.000 Euro für die UkraineDie Nachrichten und Bilder, die uns seit etwa zwei Wochen aus der Ukraine und ihren Nachbarländern erreichen, haben auch die Verantwortlichen von Dönges ersch
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Krise: Paul Lendvai: „Die Lage ist gefährlicher als unter Stalin“Osteuropa-Experte Paul Lendvai sieht frostige Zeiten auf uns zukommen. Für die Ukraine sei keine rasche Lösung in Sicht. Ich hoffe, der geschätzte Herr Lendvai irrt sich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »