Strabag-Anteil des Oligarchen Deripaska sinkt auf 24,1 Prozent

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Strabag verwässert die Beteiligung des russischen Großaktionärs Oleg Deripaska mittels Sonderausschüttung unter die 25-Prozent-Grenze.

unter 25 Prozent zu drücken. „Damit sollen relevante Nachteile und Risiken für die Strabag SE reduziert werden“, wie es in einer Aussendung des Unternehmens vom Montag heißt.

Die Strabag hatte im Juni beschlossen, Rücklagen an die Aktionäre auszuschütten. Mit Ausnahme Deripaskas konnten die Aktionäre die Ausschüttung wahlweise in Bar oder als Aktien erhalten. Da nun 87,6 Prozent des bezugsberechtigten Aktienbestands die Aktienvariante gewählt hat, wird der Anteil des von Deripaska kontrollierten Unternehmens MKAO „Rasperia Trading Limited“ von bisher 27,8 Prozent auf rund 24,1 Prozent fallen, heißt es in der Mitteilung.

Das Landesgericht Klagenfurt hat bereits im Juni eine Anfechtungsklage des Strabag-Aktionärs Rasperia gegen seinen Ausschluss von der Ordentlichen Hauptversammlung der Strabag im Juni 2022 abgewiesen und dabei auf

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jeder Sechste möchte weniger arbeitenBei Vollzeitbeschäftigten ist der Anteil größer: Experte verweist auf Belastung und Wertewandel.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Metaller verhandeln um 11,6 Prozent mehr – Türkei greift nach...Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Metaller verhandeln um 11,6 Prozent mehr – Bei den Republikanern...Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

NÖ Schulstartgeld an 85 Prozent der Anspruchsberechtigten ausbezahltDas blau-gelbe Schulstartgeld in der Höhe von 100 Euro pro Schülerin und Schüler kann seit Mitte August beantragt werden. Eine Zwischenbilanz der Anträge zeigt, dass sich ein Großteil der Anspruchsberechtigten die Förderung bereits abgeholt hat. 108.000 Anträge seien bereits vollständig abgewickelt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Diese Recycling-Aktie könnte laut Experten bald bis zu 90 Prozent...Die Kreislaufwirtschaft birgt großes Potenzial - vor allem wenn man pantentierte Technologien in einem Spezialgebiet hat. So wie dieses deutsche Unternehmen. Experten geben ihm eine große Zukunft...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Innsbruck-Wahl: Willi mit 100 Prozent grüner SpitzenkandidatLediglich 36 Mitglieder kamen zu Bezirksversammlung - Willi verzichtete auf Angriffe gegen politische Gegner
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »