Steirisches Dorf lebt in Angst vor dem Feuerteufel

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Steirisches Dorf lebt in Angst vor dem Feuerteufel, der seit 2011 sein Unwesen treibt

Am 19. März dieses Jahres brannte das Haus von Adolf Trieb komplett nieder. Es war Brandstiftung! Sein Nachbar sitzt nun als Verdächtiger in Untersuchungshaft.

2011 begann eine verheerende Brandserie in Bad Mitterndorf in der Steiermark, heuer zerstörten Flammen auch das Haus von Adolf Trieb. Seit Kurzem sitzt sein Nachbar als Verdächtiger in U-Haft.Idyllisch umgeben von Bergen präsentiert sich Bad Mittendorf im Salzkammergut. Doch der Schein trügt: „Der Ort lebt in Angst“, sagt Adolf Trieb, unterstützt von seinem Anwalt Hubert Mayrhofer und dessen Sohn, Anwaltsanwärter Hubert Georg Mayrhofer.

2015 das nächste Feuer-Inferno: Ein alter Stall seines Nachbarn, wieder an der Grundstücksgrenze zur Familie Trieb, stand in Vollbrand. „Damals hatten wir noch Glück, das Feuer griff nicht auf unser Haus über.“Nur ein Jahr später ein weiterer Schock für die Nachbarschaft: Schon wieder brannte das Stallgebäude des besagten Nachbarn, Kühe und Schafe verendeten qualvoll.

„Wir lebten in Angst, immerhin hätte es jederzeit wieder so weit sein können. Mit meiner Frau und meiner Tochter habe ich mir einen Notfallplan überlegt, damit das Wertvollste gesichert ist“, erzählt der Pensionist. Auf diesen Notfallplan musste er im März dieses Jahres zurückgreifen.„Ich glaub’, es brennt schon wieder!“, schreckte seine Gattin in der Nacht hoch.

Ein weiteres Indiz: Nur zwei Wochen vor dem Brand strahlte ein österreichischer Fernsehsender einen Beitrag aus. Zu sehen: ein aufbrausender Verdächtiger beim Streit mit weiteren Nachbarn über diverse Grundstücksgrenzen. Auch deren Gasthof ist schon einmal abgebrannt ...

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kralowenski Rudi ev.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.