Startschuss für gleich vier Volksbegehren gefallen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch zur Impfpflicht: Für vier Volksbegehren hat am Montag die Eintragungswoche (20. bis 27. September 2021) begonnen.

Für vier Volksbegehren hat am Montag die Eintragungswoche begonnen. Unterstützungserklärungen können für die Initiative „Kauf Regional“, für ein Begehren zur Notstandshilfe sowie für „Impfpflicht: Notfalls Ja“ und „Impfpflicht: Striktes Nein“ abgegeben werden. 26 weitere sind registriert und befinden sich im sogenannten Einleitungsverfahren, wobei das „Rechtsstaat & Antikorruptionsvolksbegehren“ am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte.

Mit einem Volksbegehren kann die Behandlung eines Gesetzesvorschlags im Nationalrat erreicht werden, wenn dafür mindestens 100.000 gültige Unterstützungsbekundungen gesammelt werden konnten. Bisher gab es 50 davon. Relativ erfolgreich war zuletzt das Klimavolksbegehren im Vorjahr, das 380.590 Österreicher mobilisierte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Impfungen schädlicher als das Virus

Wieso brauch ma Volksbegehren wenns eh ka Impfpflicht geben wird?

Aber auch gegen die IMPFPFLICHT, wobei das Ergebnis ja ohnedies schon vorher feststeht :-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frauen demonstrierten in Kabul für mehr RechteEine Gruppe Frauen hat auf den Straßen von Kabul ein Recht auf Arbeit, Bildung und Freiheit gefordert. „Frauenrechte und Menschenrechte“, riefen die ... Die Männer dieser mutigen Frauen sind in Wohlfahrtsstaaten geflüchtet um sich von uns Ungläubigen aushalten zu lassen. Die machen uns nach, die Taliban. Wir haben die Tugendwächter, aber noch kein Ministerium dazu. Wann gibt es eines? Schnell schnell, Asyllrecht für Deutschland einfordern...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum wir ein Zeichen für Impf-Offensive setzenMit dem Start der österreichweiten „Impflotterie“ wollen wir von ÖSTERREICH und oe24 ab heute ein Zeichen setzen: für eine neue Impfoffen­sive in unserem Land und für eine positive Impfstimmung in Österreich. Weil es Werbung ist! Es wird wohl Geld dafür fließen 🤷🏻‍♂️ Deshalb vielleicht?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

„Man muss sich echt schämen für unseren Bezirk“„Einmal 3G-Nachweis bitte“, heißt es seit Samstag an den Checkpoints der Corona-Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau in Oberösterreich. Lange ... Schämen muss man sich nur über die Dummheit dieser sich schämenden, schämen. Ihr bestimmt nicht über deren Körper, es ist eine persönliche Entscheidung, warum wollt ihr jemand anderem etwas aufzwingen? Es ist eben ein Gift mit Notzulassung ohne handfeste Daten Ned Impfmüdigkeit! Fast 40% der Bevölkerung haben Hirn & lassen sich dieses Gift ned spritzen! KurzMussWeg
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »