Stadtrat befürchtet Flut an Klassenschließungen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Stadtrat befürchtet Flut an Klassenschließungen: Momentan muss bei einem positiven Fall die ganze Klasse geschlossen werden.

Wenige Tage vor dem Schulstart nach den Weihnachtsferien steigt aufgrund der explodierenden Omikron-Fälle die Nervosität. Momentan muss bei einem positiven Fall die ganze Klasse geschlossen werden. „Das sollte in der neuen Regelung nicht der Fall sein“, fordert Wiens Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr vor dem morgigen Schulgipfel zwischen Bund und Ländern.

Aufgrund der steigenden Omikron-Zahlen wären durch die bestehende Regel, wonach bei nur einem positiven Fall die ganze Klasse - auch geimpfte und genesene Schüler - in Quarantäne muss, massenhaft Klassenschließungen zu erwarten.Bald jede fünfte Klasse geschlossen? „Die derzeit gültigen Quarantäneregeln sind mit dem bevorstehenden Schulstart nicht kompatibel. Sie würden nämlich bedeuten, dass bis zu jede fünfte Klasse in Wien bei entsprechender Infektionslage geschlossen werden müsste. Daher müssen die Regelungen aus meiner Sicht überdacht und die Quarantäne verkürzt werden.

Die aktuelle Quarantäneregelung würde bedeuten, dass bis zu jede fünfte Klasse in Wien bei entsprechender Infektionslage geschlossen werden müsste.Besorgt: Christoph Wiederkehr mit Bürgermeister Michael Ludwig.Nach Meinung des Wiener Bildungsstadtrates ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um zu handeln: „Verordnungen und Regelungen nach dem Schulstart zu ändern, sorgt für Verunsicherung und Chaos.

„Wir haben in der ersten Phase der Pandemie deutlich gesehen, welch vielseitige negative Begleiterscheinungen Distance Learning für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern hat. Eine Situation wie damals wollen wir auf jeden Fall verhindern!“, so Wiederkehr, der den Appell wiederholt, am Montag Kinder mit einem gültigen PCR-Test in die Schule zu schicken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jeder, der glaubt irgendwas wird die nächsten Jahre besser werden, lebt in einer Traumwelt und vor allem stellt die Politik die falschen Fragen; Afghanistan, 7-Tages-Inzidenz 1 oder noch weniger, niemand geimpft, keiner trägt Masken .. Warum gibt es keine Anschläge mehr von IS?

Ein Positiver Fall ist nur ein Fall und nicht der Fall ganzen Schulklassen wenn man bis jetzt dass nicht so richtig begreifen und weiter einzige Lösung ist und ganze Klasse bestrafen und Jungen Menschen Ihre Zukunft zerstörten dann bitte weiter so manchen wie letzte zwei Jahren.!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen