Staatsoper: Roščić will mit zehn Wien-Premieren beginnen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Staatsoper: Roši will mit zehn Wien-Premieren beginnen

Teodor Currentzis wird mit seinem MusicAeterna Orchester künftig auch an der Wiener Staatsoper aufspielen. Bogdan Roščić, der als Sony Classical-Chef die in Perm Tätigen zu internationalen Stars gemacht hat, wird sie auch als Staatsopern-Direktor beschäftigen. Das sagte der designierte Opernchef am Donnerstag bei einem Publikumsgespräch im"Kurier".

Mit bestehenden Produktionen renommierter Häuser will er es in seiner kommenden ersten Saison auf gleich zehn Wien-Premieren bringen. Darunter ist auch"La Traviata" aus Paris, die erst gestern im Palais Garnier in der Regie von Simon Stone Premiere hatte, der dieser Tage aufgrund eines zustande gekommenen Filmprojekts Neuproduktionen am Residenztheater und am Burgtheater abgesagt hat.

Zu den prägenden Regisseuren der ersten Zeit soll Barrie Kosky gehören. Der Australier, der heuer in Salzburg sehr erfolgreich Offenbachs"Orpheus in der Unterwelt" herausbrachte, hatte 2005"Lohengrin" an der Staatsoper inszeniert."Die Erfahrung war offenbar so, dass Barrie ein lebenslanges Trauma davongetragen hat. Das werden wir gemeinsam aufarbeiten", sagte Roščić laut der Zeitung. Kosky werde"sehr viel in Wien inszenieren".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weltweit gesuchter Frauenhändler in Wien gefasst - Wien | heute.atZielfahndern ist es am Mittwoch gelungen, einen international gesuchten Frauenhändler in Wien-Ottakring festzunehmen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Windrad-Transport steckte bei Wiener S2 fest - Wien | heute.atZwei Schwertransporter sollten in der Nacht auf Donnerstag auf die S2 fahren – doch die Fahrzeuge blieben in der Kurve stecken, blockierten stundenlang die Auffahrt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Flughafen Wien : 43 Giftschlangen und 45 weitere Reptilien im GepäckEin Reisender aus Manila hatte unter anderem zwei Samarkobras und 18 Bindenwarane, die dem Artenschutz unterliegen, sowie weitere nicht artengeschützte Giftschlangen und Geckos - darunter eine Korallenschlange, Bambusvipern, braune Philippinennattern und Mangroven-Nachtbaumnattern im Koffer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Flughafen Wien: 88 Giftschlangen und Reptilien geschmuggeltZollbeamte machten eine ungewöhnliche Entdeckung. Der Auslandsösterreicher wollte die Tiere weiterverkaufen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »