Spritpreise in Slowenien und Kroatien sinken erneut

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Preise werden alle zwei Wochen in Abhängigkeit von den Preisen auf dem Weltmarkt und dem Euro-Dollar-Kurs bestimmt. Die jetzigen Preise werden bis zum 16. August gelten. Kroatien Slowenien Tanken Spritpreise

Die Preise werden alle zwei Wochen in Abhängigkeit von den Preisen auf dem Weltmarkt und dem Euro-Dollar-Kurs bestimmt. Die jetzigen Preise werden bis zum 16. August gelten, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte.

In Slowenien und Kroatien sind die regulierten Spritpreise heute, Dienstag, erneut gesunken. An slowenischen Tankstellen abseits der Autobahnen kostet ein Liter Normalbenzin 1,534 Euro, um 8,6 Cent weniger als bisher. Diesel verbilligte sich um 2,4 Cent auf 1,676 Euro. In Kroatien kostet ein Liter Normalbenzin auf allen Tankstellen nun 12 Kuna , der Preis für ein Liter Diesel liegt bei 12,80 Kuna .

In Slowenien werden die Spritpreise seit Mitte Juni nach einem zweistufigen Preismodell gebildet. Abseits des Autobahnnetzes werden die Preise reguliert, indem die Regierung die Händlermargen fixierte, die Verbrauchersteuer senkte und auf Ökoabgaben verzichtet. Die Preise werden alle zwei Wochen in Abhängigkeit von den Preisen auf dem Weltmarkt und dem Euro-Dollar-Kurs bestimmt. Die jetzigen Preise werden bis zum 16. August gelten, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte.Auf den Autobahntankstellen in Slowenien können die Betreiber hingegen die Preise frei am Markt bestimmen. Auch dort sind die Preise etwas gesunken, wie die Nachrichtenagentur STA meldete. Laut der Internetseite"goriva.

In Kroatien, wo die Preise seit Anfang Juni gedeckelt werden, gilt derselbe Preis auf allen Tankstellen. Ursprünglich hatte die Regierung, die ebenfalls in die Händlermargen und Verbrauchersteuer eingegriffen hat, die Preisobergrenze im 14-Tage-Takt bestimmt. Wegen schnelleren Preisbewegungen auf dem Weltmarkt wird der Preis seit vergangener Woche wöchentlich kalkuliert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nichelle Nichols - Die Frau, die die Tür ins All öffneteNichelle Nichols war nicht nur Uhura in 'Star Trek', sie veränderte auch die Nasa. Von boeckchristina -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Gründe für die hohen PelletspreiseEs gibt viele Ursachen dafür, dass die Preise für Pellets in den vergangenen Monaten explodiert sind. Eine Übersicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Insolvenzen: Auf die Ebbe folgt nun die FlutDie angesagte Pleitewelle erreicht mit Verspätung sowohl Privathaushalte als auch Unternehmen. Die multiplen Krisen werden zu langfristig hohen Insolvenz-Zahlen führen, warnen Experten. Für eine wichtige Branche sind die Prognosen besonders düster. [pre... Ist ja nicht so, dass gewisse Menschen davor gewarnt hätten, und deshalb als ................. abgestempelt wurden!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Teuerung - Die zwei Wirklichkeiten der InflationsbekämpfungWährend die SPÖ fast täglich der Bundesregierung vorwirft, nichts gegen die Teuerung zu unternehmen, orten die Neos nicht treffsichere Maßnahmen Marke Gießkanne. Von simonrosner -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »