SPÖ will 'Schreckenskoalition' Blau-Schwarz verhindern

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die SPÖ nutzt Ostern als Zeit der Hoffnung und des Aufbruchs, um vor einer Neuauflage der 'Schreckenskoalition' aus ÖVP und FPÖ nach der Nationalratswahl zu warnen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie SPÖ nutzt Ostern als Zeit der Hoffnung und des Aufbruchs, um vor einer Neuauflage der"Schreckenskoalition" aus ÖVP und FPÖ nach der Nationalratswahl zu warnen.

Seltenheim erinnerte unter anderem daran, dass unter einer ÖVP-FPÖ-Regierung der Karfreitag für Angehörige bestimmter Religionsgemeinschaften als Feiertag abgeschafft wurde - das zeige die"unsoziale Politik" einer solchen Koalition. Es handle sich um eine"Salamitaktik", den Arbeitnehmerinnen immer noch ein kleines Stück mehr von ihren Rechten zu nehmen, kritisierte Seltenheim. Dem zeige die SPÖ"die rote Karte".

Die Zeichen für eine Neuauflage einer Koalition aus FPÖ und ÖVP verdichteten sich, glaubt Seltenheim."Wähler, hört die Signale!", meinte er in Anspielung auf"Die Internationale", das Kampflied der sozialistischen Arbeiterbewegung. Es sei der größte politische Auftrag der SPÖ,"diese Schreckenskoalition zu verhindern", erklärte der rote Bundesgeschäftsführer.

Dass namhafte ÖVP-Vertreter versichern, keine Koalition mit FPÖ-Chef Herbert Kickl eingehen zu wollen, kauft Seltenheim der Volkspartei nicht ab:"Machterhalt und Posten" seien der ÖVP nämlich"wichtiger als Anstand und Moral". Die ÖVP koaliere außerdem bereits in Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich mit den Freiheitlichen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ sieht nach einem Jahr Schwarz-Blau in NÖ 'riesengroße Missstände'Landesgeschäftsführer Zwander ortet Probleme in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Wohnen. Außerdem wirft er ÖVP und FPÖ vor, nicht an Problemlösung und Sachpolitik interessiert zu sein. Die ÖVP verteilt indes ein „Nicht genügend' an den roten Landesrat Hergovich.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

NÖ: Hickhack zum Jahrestag von Schwarz-BlauDie Erinnerung an die Konstituierung der von ÖVP und FPÖ geführten Landesregierung vor einem Jahr nützt die SPÖ zu gewohnter Kritik.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Jahr Schwarz-Blau: Der Motor ist angelaufenWalter Fahrnberger, über die Bilanz nach dem ersten Jahr des schwarz-blauen Arbeitsübereinkommens in der NÖ Landesregierung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fazit der Opposition: „Populismus sorgte für Applaus, Lösungen fehlen“Seit der Besiegelung des schwarz-blauen Paktes in der NÖ-Landesregierung beansprucht die SPÖ für sich innerhalb der Regierung eine Kontrollfunktion. Die beiden „reinen“ Oppositionsparteien vermissen echte Meilensteine im ersten Jahr unter Schwarz-Blau. Als positiv werten die NEOS nur zwei von Schwarz-Blau umgesetzte Maßnahmen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

SPÖ übt harte Kritik an Schwarz-Grün: „Sag mir, wo die Millionen sind“Die SPÖ übte im Gemeinderat harte Kritik an der ÖVP für die Darstellung des Rechnungsabschlusses der Stadt Amstetten für das Jahr 2023. SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler bescheinigte dem - entschuldigt abwesenden - Finanzstadtrat Heinz Ettlinger sogar ein „Talent als Märchenerzähler.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »