SPÖ-Parteitag: Ludwig: 'Die Delta-Variante macht mir große Sorgen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 8 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Als letzte Oppositionspartei hält heute die SPÖ ihren Parteitag ab. Um zehn Uhr vormittags hat die Tagung in der Wiener Messehalle begonnen.

Die SPÖ trat am Vormittag in der Wiener Messe zu einem Bundesparteitag zusammen, bei dem sicherstmals der Wiederwahl als Vorsitzende stellt. Zu verteidigen hat sie 97,8 Prozent, die sie vor drei Jahren in Wels erreicht hatte. Als Ziel gab die Parteichefin jedoch nur jene rund 71 Prozent aus, die sie bei einer Vertrauensfrage an die Basis im Vorjahr erreicht hatte., dass ihm die Delta-Variante „große Sorgen“ bereite.

Die Gremien der Partei werden am Samstag verkleinert, die Vorsitzende hat künftig nur noch sechs Stellvertreter, darunter Wiens Bürgermeister

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-Parteitag: Rendi-Wagner: Mit guter Laune gegen ungeklärte FragenBeim morgigen Parteitag der SPÖ wird Pamela Rendi-Wagner als Chefin bestätigt werden. Konflikte sind nicht zu erwarten. Beigelegt sind sie aber auch nicht. Leider gibt es keine linke Partei mehr, die nicht die Menschen dressieren und disziplinieren wollen...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Parteitag: Vranitzky: 'Doskozil ist einer von uns'Der langjährige SPÖ-Kanzler Franz Vranitzky räumt ein, dass sich die Sozialdemokratie bei der Migration schwertut. Im Vorfeld des SPÖ-Parteitags bricht er eine Lanze für Doskozil: 'Er hat eine absolute Mehrheit errungen.' PamSPÖ ist eine schäbige Zwangsimpfer Partei geworden!! Rendi Wagner als Ärztin und Parteichefin auf dem Holzweg! Wiener SPÖ Gulag eine Schande!! ..Dosko wartet auf mehr Zustimmung...momentan ist es zu heiß 😎 Was bringt eine Mehrheit, wenn man damit sämtliche Werte verrät? Sollte man dann nicht besser bei einer anderen Partei anheuern? Gewissen Leuten geht es ausschließlich um ihre Macht und darum, dass sie ihren breiten Arsch auf einen gutbezahlten Sessel kleben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Parteitag - Der rote Konflikt schlummert nurSPÖ: Auf dem Bundesparteitag am Samstag dürfte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner mit solider Mehrheit wiedergewählt werden. Die Skepsis gegenüber der Vorsitzenden ist allerdings nicht verschwunden. Von m_tschiderer M_Tschiderer Warum ein Linker nach rechts rutscht ? Männer-, Familien- und Kinderfeindlichkeit; Gängelei, Dressur und Gehorsamsübungen unter dem Vorwand der Pandemie, Klimaerwärmung und sexueller gut vernetzter Minderheiten. M_Tschiderer Aso, rendiwagner ist noch bei der SPÖ ? Ich dachte die hat sich schon in die Pharma Industrie verabschiedet nach ihrer Impf-Propaganda. Dort wäre sie jedenfalls besser aufgehoben, Politik ist nichts für sie. M_Tschiderer wüsst nicht was sich mit ihren freund ändert oder was sie geändert hätte am alten system aus dem grund sie als ärztin in die politik gegangen ist.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖVP verliert, SPÖ legt zuJetzt schwächelt die ÖVP doch etwas – die SPÖ ist trotzdem weit weg von Platz 1. Die verlieren wohl eher beide. Zwischenhoch nach Klagsandrohung. Aber hier fehlt es auch an FORMAT. Und sollte es einmal denkende Wähler geben, dann verabschieden wir uns endgültig von den Roten. Man denke nur, was ihre Helden taten: 60 Mio Tote in UdSSR, 80 Mio Tote in CCP, 2 Mio Tote in Kambodia etc.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Kampfabstimmung: SPÖ-Frauen wählen neue VorsitzendeGabriele Heinisch-Hosek hat sich am Freitag als Vorsitzende der SPÖ-Frauen verabschiedet. Es gibt drei Kandidatinnen für die Nachfolge- Angesichts der zu erwartenden Kampfabstimmung mahnte Heinisch-Hosek zur Geschlossenheit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Stichwahl nötig: Wahl der neuen SPÖ-Frauenvorsitzenden im ersten Anlauf gescheitertGabriele Heinisch-Hosek hat sich am Freitag als Vorsitzende der SPÖ-Frauen verabschiedet. Es gibt drei Kandidatinnen für die Nachfolge- Angesichts der zu erwartenden Kampfabstimmung mahnte Heinisch-Hosek zur Geschlossenheit. Im ersten Wahlgang erreichte keine der drei Kandidatinnen 50 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »