Split-Killer gab 36 Schüsse auf seine Opfer ab - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die kroatische Polizei hat einen Tag nach dem Blutbad in der Innenstadt von Split erste Details zu den Ermittlungen bekanntgegeben.

Die Identität des Amokläufers sei den Polizisten sehr schnell bekannt geworden. Videoaufnahmen von Augenzeugen hätten dabei sehr geholfen, so die Ermittler.

Aufgrund dessen habe man auch Z.s nächstes Ziel vorausahnen und warnen können. Sonst hätte es womöglich noch mehr Tote gegeben.Der Tatverdächtige konnte exakt zwei Stunden und 45 Minuten nach den ersten tödlichen Schüssen im Stadtteil Varoš festgenommen werden. Insgesamt soll der Killer Dutzende Schüsse aus einer automatischen Waffe auf seine Opfer abgegeben haben. Die Ermittler konnten 36 Patronenhülsen sicherstellen, so Matkovic.

Mindestens zwei Kugeln verfehlten dabei ihr Ziel und schlugen in Fahrzeugen von unbeteiligten Personen ein, die zum Glück aber nicht verletzt wurden.Das von kroatischen Medien kolportierte Motiv der Rache wollte der Polizeichef bislang nicht bestätigen. Dazu könne man aufgrund der laufenden Ermittlungen noch keine Angaben machen.

Die drei Opfer, Marino P., Marin B. und Jorica T., waren im Drogenmilieu umtriebig, in das auch Z.s Bruder abgerutscht sein soll. Den Medienberichten zufolge, wurde dieser wegen angeblicher Schulden von den Ermordeten bedroht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schüsse im kroatischen Split: Seemann tötet drei MenschenDer Täter wollte sich anscheinend für die Misshandlung seines Bruders rächen. Video zeigt schwarz gekleideten Mann mit Kalaschnikow.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Drei Tote in Split: Seemann rächte Bruder - News | heute.atIm Zentrum der Adria-Metropole Split sind am Samstag drei Menschen erschossen worden. Ein Seemann wollte seinen Bruder rächen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Drei Tote nach Schüssen in Split: Erste Festnahmen - News | heute.atIm Zentrum der Adria-Metropole Split (Kroatien) sind heute drei Menschen durch einen Schussangriff ums Leben gekommen. Die Polizei hat den Todesschützen festgenommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das ist der Todesschütze der Rachemorde von Split - News | heute.atDrei Menschen wurden am Samstag in der Adria-Gemeinde auf offener Straße erschossen. Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Seemann aus Split, konnte festgenommen werden. Er posierte im Internet mit Waffen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kroatien: Drei Tote bei Schussangriff in der Altstadt von SplitBei dem Täter soll es sich um einen Seemann handeln, der sich für die Misshandlung seines Bruders rächen wollte. für Misshandlung seines Bruders rächen wollte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Drei Tote bei Schussangriff in kroatischer Adriametropole SplitBei dem Täter soll es sich um einen Seemann handeln, der sich für Misshandlung seines Bruders rächen wollte. Fairly interesting story.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »