Spitzel-Affäre: AfD-Politiker Krah wittert Intrige

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wegen Spionage-Vorwürfen wurden ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah festgenommen. Nun hat sich Krah erstmals dazu geäußert.

für die Alternative für Deutschland im Europäischen Parlament. Breite Bekanntheit erlangte er erst jetzt, weil ein Mitarbeiter des AfD-Politikers festgenommen wurde – er soll für China spioniert haben. Nun äußerte sich Krah erstmals.

Nach Bekanntwerden der Vorwürfe war der EU-Spitzenkandidat der AfD abgetaucht. Der Wahlkampfauftakt begann am Wochenende ohne ihn. Der Deutsche sieht sich als Opfer einer Intrige, wie er gegenüber dem Nachrichtenmagazin"Stern" und RTL erklärte.. Der Politiker betonte nun, von seinem Mitarbeiter schwer enttäuscht zu sein."Ich muss zugeben, dass ich schockiert bin", sagte er.

Zeitpunkt und Art und Weise des Handelns seien"kein Zufall", sagte der 47-jährige Spitzenkandidat für die Europawahl."Ich hoffe, dass man das auch dann glaubt, wenn man nicht AfD-affin ist."Jian G. sitzt wegen des Vorwurfs der Spionage in Untersuchungshaft. Ihm wird Agententätigkeit für einen ausländischen Geheimdienst in einem besonders schweren Fall vorgeworfen. G.

Nach den Vorwürfen gegen Mitarbeiter Jian G. war auch Krah in den Fokus der Justiz geraten. Wie"Bild" berichtet, laufen derzeit Vorermittlungen gegen den 47-Jährigen. Demnach soll er Geld aus Russland bekommen haben. Der AfD-Politiker Maximilian Krah äußert sich erstmals zu den Spionagevorwürfen gegen einen seiner Mitarbeiter, der für China spioniert haben sollEr wirft den Sicherheitsbehörden vor, die Festnahme gezielt vor den Europawahlen platziert zu haben, um seiner Partei zu schaden

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– jetzt reagiert AfD auf Spitzel-AffäreDie Vorwürfe wiegen schwer: Ein enger Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Nun reagiert die Partei.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Jetzt auch Ermittlungen gegen AfD-Politiker Krah selbstNachdem ein Mitarbeiter des AfD-EU-Mandatars Maximilian Krah in den Fokus der Justiz gerückt war, kommt es nun auch zu Ermittlungen gegen ihn selbst.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Spionageaffäre: Krah bleibt AfD-Spitzenkandidat bei EU-WahlDer AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah bleibt nach der Verhaftung eines Mitarbeiters wegen des Verdachts der Spionage für China nach eigenen Angaben Spitzenkandidat für die AfD bei der anstehenden Europawahl. Beim Wahlkampfauftakt ist er aber nicht dabei. Der beschuldigte Mitarbeiter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Verdacht der Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Spitzenpolitiker Krah festgenommenDer Mann soll mutmaßlich für China spioniert und Informationen aus dem Europäischen Parlament weitergegeben haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mitarbeiter von AfD-Mann Krah wegen Spionage verhaftetEin Mitarbeiter eines deutschen AfD-Europaabgeordneten ist wegen Verdachts auf Spionage für China festgenommen worden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vilimsky sieht AfD als 'Opfer' und Von der Leyen als 'politische Witzfigur'Der FPÖ-Delegationsleiter stellt sich in der Spionageaffäre hinter die AfD und deren umstrittenen Spitzenkandidaten Krah.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »