Spätfolgen bei drei Viertel der Corona-Patienten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Studie aus dem Corona-Herkunftsort Wuhan fördert alarmierende Daten zutage: Spätfolgen bei drei Viertel der Corona-Patienten!

Eine Studie aus dem Corona-Herkunftsort Wuhan in China fördert alarmierende Daten zutage: Ehemalige Covid-19-Patienten leiden noch sechs Monate danach an Symptomen wie Müdigkeit, Muskelschwäche und Schlafstörungen bis hin zu Lungenschwäche, Nierenproblemen - und Depressionen.Wer noch immer meint, Corona sei nicht viel mehr als ein Schnupfen, sollte gut aufpassen: Eine Studie chinesischer Forscher zeigt nun erstmals Langzeitfolgen bei Covid-19-Patienten .

Chinesische Forscher haben Patienten des Jin-Yin-tan Hospital nach ihrer Entlassung sechs Monate begleitet. Ihre Studie wurde im Fachmagazin „The Lancet“ veröffentlicht. Studien über Langzeitfolgen von Corona sind noch sehr rar. Manche Spätfolgen traten umso häufiger auf, desto schwerer die Erkrankung verlaufen war: So funktionierten bei 56 Prozent der Patienten, die im Spital beatmet werden mussten, auch Monate später die Lungen noch immer nicht richtig – bei den nicht Beatmeten waren es auch 22 Prozent. Auch die Auswirkungen der Folgen darf man nicht unterschätzen.

Die Studie zeigt, wie heimtückisch dieses Virus ist. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein. Gerade die nächsten Wochen werden angesichts der Mutation noch einmal riskant. Nehmen wir die ganzen Maßnahmen doch noch einmal besonders ernst.Unterdessen wird brav gespritzt: Kärnten startete am Samstag als Erstes mit einer Großimpfaktion der Über-80-Jährigen.

Abweichungen im Impfplan soll es deshalb wohl nicht geben: Laut Ministerium soll nächste Woche die zweite Impf-Runde in den Alten- und Pflegeheimen starten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ElmarLeimgruber Das wird die Impfgegner auch nicht überzeugen.

Ein Land in dem Tiere derart gefoltert werden sollte sanktioniert werden. BoycottChina Ich erspare euch schreckliches Filmmaterial.

Was für ein dummes, belehrendes Krone-Gekrakel. Wer vergleicht denn Corona ernsthaft mit Schnupfen? Neben gesundheitlichen Spätfolgen gibt's allerdings für viele auch wirtschaftlich-finanzielle Spätfolgen. Die Presse ist in dieser schwierigen Zeit keine Hilfe.

Ekelhaft, ich hoffe ihr Schmierfinke landet mit den Politikern gemeinsam auf der Anklagebank

Darf man jetzt eifentlich schon offiziell rassismusfrei 'Chinavirus'sagen,schliesslich wurde ja von den Linksaussenmedien auch offiziell 'Britenmutation' als erlaubt deklariert?

Ischgl

hohenelber3 Überrascht aber auch nicht, wenn Intensivpatienten mit Spätfolgen einer schweren Virus-Erkrankung zu kämpfen haben. Ähnliches gibt es auch bei der saisonalen Grippe bei den schweren Verläufen ... neu ist das also nicht. Wird nur normalerweise nicht drüber berichtet. Jetzt schon?

😷😷😷💩💩💩⛔⛔⛔

Sind Patienten die, die in Krankenhäusern waren? Oder alle infizierte?

Den Virus gibt's auch bei uns schon lange genug. Dennoch werden in der Krone Berichte aus einem Land veröffentlicht, in dem das Regime sagt, wie das Resultat einer Studie oder Umfrage auszusehen hat! 🤦‍♂️😂

Die nächsten FakeNews von Euch? anfüttern

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.