Spar, Hofer und Lidl wollen Sortiment im Lockdown nicht einschränken

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut Verordnung nur 'typische Warensortiment' erlaubt. Billa-Mutter Rewe verkauft im Lockdown keine Non-Food-Artikel.

Spar, Hofer und Lidl wollen ihr Sortiment im Corona-Lockdown nicht einschränken. Die Billa-Mutter Rewe verzichtet auf den Verkauf von Non-Food-Artikeln. Ab der morgen gültigen COVID-19-Notmaßnahmenverordnung dürfen Supermarktketten und Diskonter nur mehr ihr"typisches Warensortiment" anbieten.

"Eine Beschränkung der bei Interspar Hofer und Lidl Österreich seit Jahrzehnten üblichen Sortimente, wäre gesetz- und verfassungswidrig", so die Händler in einer gemeinsamen Aussendung am Montagnachmittag. Zur Grundversorgung der Bevölkerung würden diese Sortimente auch während des Lockdowns weiterhin verkauft.

Rewe hat im Vergleich zu anderen Lebensmittelhändlern einen relativ niedrigen Anteil an Non-Food-Artikel. Die Wochen vor Weihnachten sind für den Handel die umsatzstärkste Zeit im Jahr."Und es kann nicht sein, dass wir als Lebensmittelhändler den Branchenkollegen jetzt Umsätze wegnehmen, die sie im Weihnachtsgeschäft dann nicht mehr nachholen können", so der Rewe-International-Chef.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wieso sollten die Geschäfte nicht ihr ganzes Sortiment anbieten dürfen? Oder hat rewe soviel Angst vor der Konkurrenz? Vor allem da der non-food-teil nur einen Bruchteil des Sortiments bei Lidl, Hofer & und co ausmacht. Oder hab ich irgendwas verpasst?

Jetzt liegt es an uns ob wir so stark sind und es wirklich wichtig ist die Produkte zu kaufen. Unser Kaufverhalten wird entschieden wen es nach der Pandemie noch geben wird. Wir sollten einfach darüber nachdenken ob man immer alles und das sofort braucht

Die haben es aber auch leicht, da es kein Geschäftsmodell war bei Rewe. Also bitte nicht zu hoch loben!

Damit wären diese Firmen für mich in Zukunft gestorben. Gehe ich halt nur mehr zu Billa und Merkur, auch ok.

wozu auch. Die Chance auf Abcashen war für sie noch nie so groß.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.