Sozialhilfe gestrichen, weil Ex-Mann den Rasen mähte - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Waldviertlerin (48) bekam nach der Anzeige ihrer wütenden Vermieterin keine Mindestsicherung mehr und musste sich sogar vor Gericht verantworten. Hier die unglaubliche Geschichte ...

Als der Vater der Zwillinge dann den Gartenzaun renovierte bzw. ein wenig versetzte, kam es zu einem Grundstücksstreit, dabei stellte sich rein zufällig heraus: Der Garten gehört der Kirche und gar nicht der Vermieterin .Die wütende Vermieterin wollte die Mutter daraufhin nur noch loswerden, zeigte sie wegen Betruges an. Der Vorwurf: Die 48-Jährige soll nicht alleine leben und zu Unrecht 5.968 € Sozialhilfe bezogen haben.

Daher musste die Mutter von Zwillingen wegen des Vergehens des schweren Betruges am Montag in Krems auf die Anklagebank. Vor Gericht sagte die 48-Jährige: „Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft waren einmal unangekündigt da, da war alles in bester Ordnung. Aber nach der besagten Anzeige wurde mir das Geld einfach gestrichen. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit auf einen Einspruch.

Die Richterin hatte für die Behörde wenig Verständnis. „In Zeiten wie diesen sollte man froh sein, dass sich ein Vater nach der Trennung um die gemeinsamen Kinder kümmert. Nur weil ein Mann den Rasen mäht und den Gartenzaun repariert, heißt das noch lange nicht, dass eine Lebensgemeinschaft besteht", so die Richterin. Die Mutter wurde rechtskräftig freigesprochen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Soldat gesteht Mord an Journalist KuciakJournalistenmord: Der Mann, der den Auftragsmord an Kuciak und seiner Freundin ausgeführt hat, hat vor Gericht erneut gestanden. Weitere Angeklagte bestehen auf ihrer Unschuld.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Hund soll Kundin von Apotheke gebissen haben - Niederösterreich | heute.atIn Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) soll der Hund einer Apothekerin durch die Nachtdienstklappe eine Kundin im Gesicht gebissen haben. Die Polizei ermittelt jetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Blut spritzte nur so': Nun spricht Hundebiss-Opfer - Niederösterreich | heute.atNach dem Vorfall in einer Apotheke in Deutsch-Wagram (Gänserndorf) sagt jetzt das Hundebiss-Opfer (48): „Das Blut spritzte nur so weg. Der Angriff war alles andere als halb so wild.'
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Machos leben kürzer, der ideale Mann ist schwach' - News | heute.atEin neues Buch lässt Männer aufhorchen: Wer kein Feminist ist, bekommt eher einen Herzinfarkt. Der Autor: 'Der ideale Mann ist auch schwach und zeigt Empathie.' Dann werde ich wohl Alt werden 😂😂😂
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »