Sozialamtsleiter erstochen: Mordverdächtiger nach Drohungen verlegt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Amtsleiter erstochen: Mordverdächtiger nach Drohungen verlegt

haben soll, ist von Feldkirch in die Justizanstalt Innsbruck überstellt worden. Die Verlegung des Untersuchungshäftlings erfolgte bereits am Donnerstagnachmittag aus Sicherheitsgründen, bestätigte der Verfahrenshelfer Daniel Wolff Vorarlberger Medienberichte.

Der türkische Asylwerber habe sich in der Justizanstalt Feldkirch zwar in Einzelhaft befunden, Mitinsassen hätten aber verbale Drohungen gegen ihn ausgesprochen, und auch der 34-Jährige selbst habe sich aggressiv verhalten, sagte Wolff. Es habe eine"negative Stimmung" in der Haftanstalt geherrscht.Der in Vorarlberg aufgewachsene Vorbestrafte sei offenbar als extrem gefährlich eingestuft worden, berichtete Wolff der"Neuen Vorarlberger Tageszeitung".

Der Antrag auf Überstellung wurde von der Feldkircher Gefängnisleitung eingebracht und vom Justizministerium genehmigt. Die Verlegung sei schließlich aufgrund des Personalmangels im Feldkircher Gefängnis erfolgt, so Wolff. In Innsbruck wird Wolff bei Besprechungen mit dem 34-Jährigen von einem Tiroler Verfahrenshelfer vertreten.

Der Dornbirner Fall hat auch für eine Diskussion um die mögliche Einführung einer Sicherungshaft geführt, mehr dazu in

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mordverdächtiger erhebt Vorwürfe gegen die PolizeiEs sind wahrlich schwere Vorwürfe, die ein des Mordes verdächtigter 53-Jähriger gegen die Wiener Polizei erhebt. Der Mann wird beschuldigt, am 24. ... Na sicha gggg. Wir leben in einer irren Zeit oder der echte Umbruch muss kommen. Die 'neue', inzwischen auch schon in die Jahre gekommene österr. Bundesregierung ist glaub ich Garant gegen den ganzen linken Schwachsinn! die Rechtsvertreterin Wagner ist eine Rechtsverdreherin und würde alles tun um den Fall zu gewinnen Erbärmlicher Typ !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vater für Teufel gehalten und erstochen: Prozess in WienEin Wiener wurde im Vorjahr von seinem Sohn erstochen, der seit Jahren psychisch krank gewesen sein soll. Der Täter steht morgen vor Gericht, er muss sich aber nicht wegen Mordes vor den Geschworenen verantworten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Den eigenen Vater erstochen: 'Ich habe den Teufel getötet'Der 30-Jährige leidet an paranoider Schizophrenie und wurde in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Leider werden die Familien, dieser psychisch Kranken nicht ausreichend geschützt. Es geht immer um die Rechte des paranoid Kranken, in den Krankenhäusern nehmen sie ihre Medikamente, weiter nicht und werden eine zunehmende gesellschaftliche Gefahr.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Suche nach 43-Jährigem nach tödlichen Lawinenabgang fortgesetztAm Samstag war eine Skitourengruppe in den bayrischen Alpen nahe der Tiroler Grenze von einer Lawine erfasst worden. Die Suchaktion ist für die Rettungskräfte sehr gefährlich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Lawinenabgang: Suche nach 43-Jährigem blieb erfolglosSuchaktion wurde trotz der Gefahr weiterer Lawinenabgänge durchgeführt. Lediglich Ski und Stock wurden gefunden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Frau nach Messerattacke in Tirol außer LebensgefahrDie 58-Jährige, die am Montag im Tiroler Ötztal von ihrem gestrennt von ihr lebenden Gatten schwer verletzt wurde, konnte vorerst noch nicht befragt werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach PVA-Gutachten: Wiener erlitt HerzinfarktIm Jänner 2018 wurde Martin M. von der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) für arbeitsfähig erklärt. Zwei Monate später erlitt er einen Herzinfarkt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kindergartenbus stürzte nach Zusammenstoß mit Pkw über BöschungDie vier Kinder, die im Fahrzeug saßen, blieben unverletzt. Beide Lenker wurden ins Spital gebracht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Frau starb nach OP: Stadt Dornbirn muss zahlenUrteil des OGH: Stadt muss heute 16-jährigem Sohn rückwirkend bis 2005 Unterhaltsentgangsrente zahlen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »