Sorge um zweite Welle: Ärztekammer-Chef kann sich 'keinen zweiten Lockdown vorstellen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Ich kann mir keinen zweiten Lockdown vorstellen. Nicht, weil er aus medizinischen Gründen nicht notwendig sein könnte, sondern aus wirtschaftlichen Gründen und weil ihn die Bevölkerung nicht akzeptieren würde', sagt Ärztekammer -Präsident Szekeres

© APA/HANS KLAUS TECHT

."Nur so kann man das Wiederaufflammen, das Explodieren des Virus hintanhalten", mahnte der Chef der Österreichischen Ärztekammer .Ich kann mir keinen zweiten Lockdown vorstellen. Nicht, weil er aus medizinischen Gründen nicht notwendig sein könnte, sondern aus wirtschaftlichen Gründen und weil ihn die Bevölkerung nicht akzeptieren würde.

Im Rückblick stellte Szekeres heute dem Krisenmanagement in Österreich einen positiven Befund aus. Die Maßnahmen seien zur richtigen Zeit und im richtigen Ausmaß gesetzt worden, wodurch die Zahl der Infektionen und Todesfälle niedrig gehalten werden konnte:Das gelte vor allem auch für die Zwei-Millionen-Stadt Wien. Hier gab es zuletzt Reibereien zwischen Rathaus und Bund bezüglich gehäuft auftretender Ansteckungen in der Bundeshauptstadt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hab jetzt auch kurz gedacht ich hab mich verlesen. 🤔

Untragbar dieser Mann. Ein Ärztekammer Präsident würde aus wirtschaftlichen Gründen von einem erforderlichen Lockdown abraten? Der Mann ist Rücktrittsreif

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Wie eine 'zweite Welle' vermieden werden sollClusteranalyse und Contact-Tracing: SARS-CoV-2 lässt Experten nur wenig Zeit zum Aufspüren von Infizierten. Jetzt wo ein Wiedereröffnungs-Delirium herrscht, wo noch nicht einmal genügend Schutzmaterial vorhanden sein soll, dürfte es schwieriger werden als am Anfang zur Vernunft zurückzukehren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schließung der Bundesgärten angeblich wegen Sorge um MitarbeiterWie groß das Bedürfnis nach Grünflächen in Wien gewesen sei, habe man nicht geahnt. ...sind Mitarbeiter keine Menschen ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Live: Wie ist es um den Klimaschutz nach dem Lockdown bestellt?Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und Vizekanzler Werner Kogler treffen NGOs. Das interessiert 1.85 Mio KURZ Arbeiter und Arbeitslose nicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Waren die Maßnahmen des Shutdowns nicht überschießend?“Oberösterreichs Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser befürchtet Langzeitfolgen: kürzere Lebensarbeitszeit aufgrund von Armut, Sorge um die Finanzierung des Gesundheitssystems. Wir werden es in 2-4 Wochen wissen. 100.000 Tote REEEEEEEEEEE TeamÖsterreich ...nachher glaubt man immer gescheiter zu sein...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »