Song Contest startet: Auf Österreich wartet ein härteres Feld

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das 17-köpfige Kandidatenfeld singt heute um zehn Finaltickets. Österreichs Kandidatin Paenda steht erst am Donnerstag auf der Bühne.

Ältere Herren und jüngere Damen sowie einige alte Bekannte: Die Teilnehmer für das erste Halbfinale des 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv stehen bereit. Am heutigen Dienstag startet der Großbewerb mit dem gewohnten, bunten Mix der europäischen Musikszene. Für Österreichs Hoffnung Paenda wird es dann erst am Donnerstag ernst. Man muss sagen: Leider. Denn die Dienstagsrunde ist schwächer.

Insgesamt treten heute im Tel Aviv Convention Center 17 Nationen um die zehn Tickets für das große Finale am Samstag an. Darunter findet sich mit San Marinos Serhat der mit 54 Jahren ältesten Teilnehmer des heuer 41 Länder umfassenden Feldes - der mit"Say Na Na Na" auch die altvadderischste Titelzeile präsentiert.

Mit Ungarns Romamusiker Joci Papai, der bereits 2017 mit"Origo" um die ESC-Krone ritterte, ist überdies ein Wiedergänger im Feld zu erleben. Harte Beats gibt es indes von Tamta aus Zypern, der Folklorekostüme und -klänge von Tulia aus Polen gegenüberstehen.

Und die Rolle der Elfen- und Opernklänge mit großem Kleid übernimmt heuer aus Down Under Kate Miller-Heidke mit"Zero Gravity". Rammsteiniges schließlich ertönt aus Island von Hatari mit"Hatrid mun sigra".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tel Aviv: Der Song Contest als politischer ZankapfelIsraelis und Palästinenser wollen den ESC politisch nutzen. Hohe Preise halten Gäste fern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Song Contest: 'Es braucht in drei Minuten Höhepunkte'Interview: Cesár Sampson über seinen Auftritt 2018 und die Chancen von Paenda heuer. Besteht eigentlich auch mal die Möglichkeit, dass beim ESC ein autochthoner Österreicher mit eigenem Lied und ohne atonale Zwischentöne auftritt?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Was gibt Halt im Leben?Mütterrunden ganz gewiss, der Song Contest manchen vielleicht, Hallers „Geschichte-Magazin“ unbedingt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Erstes Halbfinale in Tel Aviv mit schrägen VögelnIn Tel Aviv geht das erste Semifinale des Eurovison Song Contest 2019 über die Bühne. Supermodel Bar Refaeli führt durch die Show, in der ein gewohnt ... Ich hoffe Österreich gewinnt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Model Bar Refaeli muss Millionen Steuern nachzahlenUmgerechnet zwei Millionen Euro schuldet das israelische Model dem Staat. Refaeli wird den Song Contest in Tel Aviv moderieren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Songs zwischen Beachparty und RaketenIn Tel Aviv, der Partyhochburg im Nahen Osten, startet der Eurovision Song Contest mit dem ersten Halbfinale.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »