Soldat in Kaserne getötet: Schäfer schnappte bereits im Februar

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Einer der beiden Schäferhunde, die in der Kaserne freilaufend neben dem toten 31-jährigen Militärhundeführer gefunden wurden, hat bereits nach einem Ausbildner geschnappt. Der jüngere litt an Bisshemmung.

Einer der beiden Schäferhunde, die in der Kaserne freilaufend neben dem toten 31-jährigen Militärhundeführer gefunden wurden, hat bereits nach einem Ausbildner geschnappt. Der jüngere litt an Bisshemmung.

In der Ausbildung komme es"oft vor", dass ein Hund zubeiße, letztlich entscheide dann der Hundeführer, was zu passieren habe. In diesem Fall habe es"keine Konsequenzen gegeben", sagte Oberst Michael Bauer vom Verteidigungsministerium am Montag auf Anfrage. Beim entsprechenden Ereignis im Februar habe der ältere Schäferhund nach einem Feinddarsteller geschnappt, wobei dieser nicht verletzt wurde.

Der getötete Oberwachtmeister aus dem Bezirk Mödling war am 13. November gegen 16.00 Uhr zur Zwingeranlage aufgebrochen, um die fünf Hunde zu betreuen. In der Nacht auf den 14. November bemerkte dann der diensthabende Offizier zwei freilaufende Zugriffshunde. Dieser weckte einen Hundeführer auf, der die Tiere wieder einsperrte und den toten Kollegen kurz vor 2.00 Uhr mit massiven Bisswunden vor dem Zwinger fand.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St. Pölten: Erste Spur nach Brand-Anschlag auf PizzeriaKripo hatte bereits einen Verdächtigen im Visier, doch der Staatsanwaltschaft war die Suppe zu dünn.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hund attackierte schon vor Todesbissen SoldatNach dem Drama um einen zu Tode gebissenen Soldaten in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt erhebt der Anwalt der Opferfamilie neue schwere ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Du findest es jetzt kalt? Das ist noch gar nichts - News | heute.atIn den kommenden Tagen geht es in Österreich mit den milden Temperaturen zwar noch weiter, doch bereits am Wochenende zieht die Kälte ins Land. Ja, woher wisst ihr das?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Amnesty International: Zahlen der Toten bei Protesten im Iran höher als bisher angenommenBei den regierungskritischen Protesten im Iran sind nach Angaben von Amnesty seit Mitte November mindestens 143 Menschen durch Sicherheitskräfte getötet worden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »