So viel sparen Sie sich mit der neuen Steuerreform

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Niedrige und mittlere Einkommen dürften spürbar von der Reform profitieren. Der KURIER hat die ersten Details vorab.

sein. Allerdings kommen auch deutliche Steuersenkungen auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu. Unternehmen können mit einer Reduzierung der Gewinnsteuer KöSt von 25 auf 21 Prozent rechnen.

Auch mittlere Einkommen dürften merkbar von der Reform profitieren. Bereits gesenkt hat die Regierung - rückwirkend bis Jänner 2020 - den Einkommensteuersatz für die erste Tarifstufe. Auf Jahreseinkommen zwischen 11.000 und 18.000 fallen statt 25 nur noch 20 Prozent Steuern an. Jetzt steht die Senkung der Tarifstufen zwei und drei an . Was das bringt, hat sich der KURIER vorab angesehen.. Statt 35 fallen für Einkommen in diesem Bereich künftig nur noch 30 Prozent Steuern an. Wer jährlich über 18.000 bis 31.000 Euro verdient, erspart sich somit laut Finanzministerium 50 bis 616 Euro pro JahrDarüberliegende Einkommen sparen sich maximal 650 Euro jährlich. Aber: Spätestens 2023 steht auch die Senkung von von 42 auf 40 Prozent an.

Von Steuerzuckerln zu sprechen, wäre wohl dennoch zu viel des Guten. Die kalte Progression - also die entstehende Steuermehrbelastung, wenn Einkommenssteuersätze nicht an die Inflation angepasst werden - frisst laut Agenda Austria einen Großteil der geplanten Steuerreform auf. Von 2020 bis 2022 halten sich Tarifsenkungen und kalte Progression durch die Inflation zwar die Waage. Rechnet man jedoch kalte Progression und Entlastungen durch die Steuerreform zwischen dem Zeitraum 2016 bis 2022 gegeneinander auf, entsteht laut Agenda Austria eine Mehrbelastung von insgesamtfür die Steuerzahler.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eine reine PR-AKTION, nichts Anderes :-( Man gibt den Menschen ein bisschen und bestiehlt jene mehrfach auf anderen Wegen :-(

Wie stark sinkt die Abgabenquote?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie lange schützt eine Corona-Impfung vor einem schweren Verlauf?Wie lange der Effekt anhält, hängt von vielen Faktoren ab, zeigen neuste Daten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Europas Machtvakuum entsteht auch durch nationalen KleingeistZu lang haben sich alle hinter Paris und Berlin versteckt – auch Österreich. Ohne Bereitschaft zur Mitverantwortung bleibt diese Abhängigkeit bestehen. Die EU hat aus Europa ein 24x7 Kölner Silvester, eine Hölle für Frauen gemacht. Wir müssen raus aus diesem Irrenverein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

AMS mit wichtiger Nachricht für alle ArbeitslosenAMS Wien ist ab sofort wieder uneingeschränkt für Kunden da – Geschäftsstellen sind wieder vollständig geöffnet. Das wird die Arbeitslosen sicher freuen .. Erst streicht man Ihnen widerrechtlich ständig das Geld und schiebt GRÜNDE vor und dann lässt Sie KOPF auch noch bald nackt antreten :-( Damit alle Fragenkatalog spielen können und Dummheit fragen beantworteen damit sie weiterhin die Magister World odf Warcraft zocken können.. Und Nasenbohren..
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mit Flori sollte es nicht sein: ER macht Fischer zur MamaEs ist die süßeste Nachricht des Jahres: Schlagerqueen Helene Fischer bekommt ein Baby. Doch wer ist der Vater des Kindes?  Ich ...na das ist wieder die passende Aufgabe für investigative Journalisten !
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Die besten James-Bond-ParodienDie Welt wird wieder vom „James Bond“-Fieber geschüttelt. Für alle, denen der Superspion noch nicht selbstironisch genug ist, gibt es eine ganze Reihe von „Bond“-Persiflagen als probates Antidot.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »