So sehen die Folgen der Unwetterkatastrophe aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dramatische Aufnahmen: So sehen die Folgen der Unwetterkatastrophe aus

Der Starkregen dürfte vorüber sein. Was zunächst nach guten Neuigkeiten klingt, bedeutet aber noch lange keine Ruhe in vielen Gebieten Österreichs. Leichte Entwarnung gab es am Sonntag - zumindest was das Hochwasser betrifft. In Kärnten und der Steiermark ebben die Fluten aber nur sehr langsam ab. Die nächste Sorge: Aufgrund des aufgeweichten Erdreiches gehen zudem immer wieder Muren ab.Hangrutsch unter den Gleisen der Südbahnstrecke.

Die Gefahr der Hangrutschungen ist absolut nicht gebannt. Denn oft gibt es einen Verzögerungseffekt über Tage - wenn der völlig aufgeweichte Boden dann weiterrutscht. Bis Sonntag früh gab es bereits 280 gemeldete Hangrutschungen in der Steiermark. In St. Veit in Kärnten legte ein Erdrutsch am Samstag sogar den Zugverkehr auf der Südbahnstrecke lahm.

Während sich die Lage in den neuralgischen Orten St. Paul im Lavanttal und Viktring bei Klagenfurt stabilisierte, der Krisenstab der Stadt von „erstmals einer leichten Entspannung der Situation“ sprach, mussten in der Gemeinde Brückl 20 Haushalte mit rund 50 Personen wegen eines befürchteten Hangrutsches evakuiert werden.Aufgrund der aktuellen Unwetter- und Hochwasser-Ereignisse stehen viele Menschen in den betroffenen Gebieten vor den Trümmern ihrer Existenz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steirer helfen Steirern: Erste Hilfe für Betroffene der UnwetterkatastropheDie Kleine Zeitung unterstützt Hochwasser-Opfer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Unwetter in Österreich: Häuser evakuiert + Aufatmen: Damm in St. Paul hat gehaltenIm Süden Österreichs ist nach starken Regenfällen noch keine Entspannung in Sicht. Der Regen über Nacht fiel zumindest nicht so heftig aus, wie befürchtet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Unwetter: Ganze Hänge mit Wohnhäusern drohen abzurutschen + Häuser werden evakuiertDer Boden ist vom vielen Regen gesättigt und kann nichts mehr aufnehmen: Hangrutsche drohen. In Granitztal wurden zwei Häuser evakuiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Situation bleibt kritisch: Mehrere Häuser von Schlammlawine schwer beschädigtAm Sonntag tagte erneut der Krisenstab des Landes. Heute soll es im Laufe des Nachmittags wieder zu punktuellen Regenschauern kommen. Die größten Sorgen bereitet aktuell die geologische Situation.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Situation bleibt kritisch: Mehrere Häuser in Kärnten nach Hangrutsch schwer beschädigtIn der Ortschaft Unterbergen in Völkermarkt wurde eine Siedlung von einer Mure getroffen. Rund 50 Menschen mussten evakuiert werden. Das feuchte Erdreich bereitet aktuell die größten Probleme.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Unwetter in der Steiermark: Häuser wegen Mure geräumt, Pegel der Mur "ist am Anschlag"Häuser evakuiert: In der Nacht auf Sonntag ging im Zentrum von St. Johann im Saggautal eine Mure ab. Regen lässt nach, aber Hangrutschungen nehmen zu. Pegel der Mur alarmiert Experten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »