So greift der Staat nun Unternehmen unter die Arme

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Schutzschirm in der Höhe von insgesamt 38 Milliarden Euro soll die strauchelnde Wirtschaft stützen. Ab heute werden 15 Milliarden Euro davon im Form des sogenannten Corona-Hilfsfonds für Betriebe in Aussicht gestellt.

Corona-Hilfsfonds

über 15 Milliarden Euro die vorerst letzte Tranche als Notfallhilfe für Branchen, die besonders schwer getroffen wurden. Zum einen werden auch hier Garantien für notwendige Kredite übernommen, gleichzeitig gewährt der Staat Zuschüsse, sofern das Unternehmen durch die Krise einen Umsatzeinbruch von zumindest 40 Prozent erlitten hat. Diese Zuschüsse müssen von dem beantragten Kredit nicht mehr zurückbezahlt werden.

Grundsätzlich sollen bei sämtlichen Hilfspaketen Unternehmen und Branchen, die durch Maßnahmen wie Betretungsverbote, Reisebeschränkungen oder Versammlungsbeschränkungen besonders betroffen sind und Liquiditätsprobleme haben, Unterstützung bekommen. Darüber hinaus hilft nun der Corona-Hilfs-Fonds insbesondere Betrieben, die mit großen Umsatzeinbußen und der Gefährdung ihrer Geschäftsgrundlage konfrontiert sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

sebastiankurz WKogler UlrikeLunacek Gernot_Bluemel bitte wie sieht es mit dem Verdienst Entgang für kulturschaffende und künstler/innen aus? wir brauchen endlich Klarheit und nicht 5 Fonds von denen keiner was zählt. wir hatten Verträge und bekamen arbeitsverbot !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronahilfe: EU stellt Drittstaaten 15 Milliarden Euro in AussichtDie EU wird Drittstaaten im Kampf gegen die CoronaPandemie mit 15 Milliarden Euro unterstützen coronahilfe Wir brauchen 'unser' Geld selbst dringend ! Logisch das das Trutscherl so agiert... Raus aus der EU, wie lange müssen wir uns noch degradieren lassen ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Von der Leyen stellt Drittstaaten 15 Milliarden Euro in AussichtCorona-Pandemie: Die EU wird Drittstaaten nach Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit 15 Milliarden Euro unterstützen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

AUA muss stark schrumpfen und will 500 Millionen Euro StaatshilfeDas Grounding der Airline wirkt sich schlimmer aus als befürchtet. Dennoch hält die Mutter Lufthansa an der Tochter fest. Germanwings wird eingestellt. AUA wurde schon 3 x gerettet und darf nicht zu Alitalia werden. LH ist für die AUA verantwortlich, nicht der A Steuerzahler. sebastiankurz JuraczkaM ArminWolf Lufthansa_DE _austrian Schon wieder 🙄
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Örag-Vorstand Brezovich: „Die Zeit danach wird fordernd“Örag-Vorstand Stefan Brezovich über die Folgen der Krise für die Immobilienbranche und das das eigene Unternehmen . werden immo preise fallen? man kann es kaum glauben
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Volksanwalt prüft Fälle mit zu harten Corona-Strafen - Wien | heute.atDie Anzahl der Strafen aufgrund der Nichteinhaltung der Corona-Regeln steigt. Volksanwalt Walter Rosenkranz will nun Fälle mit ungerechtfertigter Härte prüfen. Vollkommen unnötig. Wenn man sich dran hält wird man auch nicht gestraft. Selber Schuld. Das hat ja seinen Grund warum man die Maßnahmen einhalten sollte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »