– so geht es Slowaken-Premier Fico jetzt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Robo, komm her', rief der Schütze und drückte ab. Robert Fico wurde mehrfach getroffen, soll nach einer Not-OP aber nicht mehr in Lebensgefahr sein.

"Robo, komm her", rief der Schütze und drückte ab. Robert Fico wurde mehrfach getroffen, soll nach einer Not-OP aber nicht mehr in Lebensgefahr sein. ist am Mittwochnachmittag in Handlová ein Mordanschlag verübt worden. Der Politiker wurde durch Schüsse in den Unterleib schwerst verletzt.

Damals musste er nach der Ermordung des Investigativjournalisten Ján Kuciak und seiner Verlobten Martina Kušnírová sowie der Enthüllung von Korruptionsskandalen bis in die höchsten Ebenen von Politik und Justiz zurücktreten. Seit 2023 ist er jedoch neuerlich Premier."Die Lage ist sehr angespannt. Die Polarisierung der Gesellschaft ist auf dem Höhepunkt", sagt Radoslav Štefančík gegenüber"20 Minuten".

Unbestätigten Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Schützen um einen 71-jährigen Dichter und früheren Security-Angestellten handeln. Fico hatte gerade vor dem Haus der Kultur in Handlová die Hände von Bürgern geschüttelt, als der Mann laut der Zeitung"Prawda" plötzlich"Robo, komm her" gerufen hatte – dann drückte er ab."Das ist keine gute Nachricht für die Slowakei.

In vielen Filialen des Diskonters gibt es bald eine bedeutende Umstellung – das kündigte jetzt der Hofer-Chef an. Bis zu 200 Filialen sind betroffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Attentat: Slowakischer Premier Fico wurde angeschossenAttentat auf den links-populistischen Regierungschef mitten in der Stadt Handlova. Fico wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Er sei außer Lebensgefahr. Der Angreifer wurde verhaftet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Slowakei: Premier Fico in „sehr ernstem“ ZustandNach den Schüssen auf den slowakischen Premierminister Robert Fico am Mittwoch befindet sich dieser immer noch in „sehr kritischem“ Zustand. Das sagte Verteidigungsminister Robert Kalinak bei einem Pressetermin im Krankenhaus in der Stadt Banska Bystrica. Innenminister Matus Sutaj Estok sprach von einem politisch motivierten Attentat.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Innenminister sieht bei Anschlag auf slowakischen Premier Fico „ein politisches Motiv“Die Ärzte kämpften um das Leben des Premiers. Er war auf der Straße niedergeschossen worden. Die Polizei nahm einen 71-Jährigen fest, der früher für einen Sicherheitsdienst gearbeitet haben soll....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Slowakischer Premier Fico nach Schüssen in LebensgefahrDer slowakische Regierungschef Róbert Fico ist am Mittwoch nach einer Regierungssitzung in der Stadt Handlová angeschossen worden. Der Politiker sei in einem lebensbedrohlichen Zustand und werde weiterhin operiert, teilten slowakische Regierungskreise am Abend mit. Der Schütze wurde laut Medien festgenommen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

„Klima der Feindschaft“: Entsetzen nach Anschlag auf slowakischen Premier FicoDer Premier wurde nach einer Regierungssitzung niedergeschossen. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei nahm nach dem Anschlag einen 71-Jährigen fest. Die Hintergründe waren zunächst noch unklar....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Regierung: Slowakischer Premier Fico in LebensgefahrDer slowakische Regierungschef Robert Fico ist nach einer Regierungssitzung in Handlove angeschossen worden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »