Skisprung-Trainer Stöckl: 'Sport kann Hoffnung geben'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Norwegens österreichischer Trainer Alexander Stöckl fühlt sich trotz zahlreicher Corona-Fälle vor der Skiflug-WM sicher und verweist im Interview auf die gesellschaftliche Verantwortung des Sports.

Der Skisprung-Tross ist in einer sogenannten Blase von den Wettkämpfen in Russland zu den Skiflug-Weltmeisterschaften nach Planica gereist. In Jesenice wurden nach der Ankunft Corona-Tests gemacht, danach das für die Springer reservierte Hotel in Kranjska Gora bezogen. Sicherheitspersonal achtet darauf, dass nur 'Mitglieder der Skisprung-Familie' Einlass finden, erzählt Norwegens Cheftrainer Alexander Stöckl.

\n 'Dass die Langläufer aus dem Weltcup ausgestiegen sind, ist einerseits verständlich – andererseits stehlen sie sich aus der Verantwortung.'\nAlexander StöcklSie vertrauen also dem Blasen-Konzept?\nIch hatte bis jetzt immer ein sicheres Gefühl. Ich lebe in Oslo in der Stadt, da ist die Zahl der Neuinfektionen recht hoch. Die Chance, dass in Planica in der Blase ein Infizierter neben mir steht, ist viel geringer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.