Skispringer sind wieder auf Trainersuche

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachdem bei den Herren erst vor einem Jahr ein neues Trainer-Team übernommen hat, springen beide Co-Trainer jetzt wieder ab.

Innsbruck – Eigentlich sollte das Trainerkarussell in Österreich nach dieser Skisprung-Saison stillstehen. Mit den drei Medaillen für die Herren bei der Heim-WM in Seefeld verstummten die letzten Kritiker bezüglich Cheftrainer Andreas Felder und dessen Team, das zu Beginn der Saison mit der Aufgabe des Wiederaufbaus der am Boden liegenden Skispringer betreut worden war. Trotzdem dreht sich das Karussell: und zwar auf zwei Posten.

Nach dem Finale im slowenischen Planica machen beide Co-Trainer einen Abflug. Das Skifliegen mit der am Donnerstag beginnenden Qualifikation ist der letzte Schanzeneinsatz des Tirolers Florian Liegl und des Steirers Florian Schabereiter an der Seite von Felder. „Wir müssen uns neu aufstellen“, bestätigte Felder.

Vom Rückzug Schabereiters hatte der Absamer schon Mitte der Saison erfahren und dieser hatte den 57-Jährigen nicht überrascht. Der 28-Jährige, der Felder schon lange als Co-Trainer zur Seite steht, wollte laut Felder den Wechsel von den Damen zu den Herren schon nicht mehr mitmachen. „Flo hat Sportwissenschaften studiert. Er will nicht mehr so viel reisen“, erklärte Felder.

Beide hinterlassen jedenfalls eine Lücke. Felder erklärte bei Amtsantritt, dass sie seine Stützen bezüglich Trainingswissenschaften, Datenauswertung und Materialneuerungen seien. Diesbezüglich betonte der Chefcoach immer wieder, kein Freund von Tüfteleien zu sein. Deswegen benötigt er dabei Hilfe.Wer das in Zukunft übernehmen wird? Das wollen er und ÖSV-Nordisch-Direktor Mario Stecher in Planica anfangen zu besprechen.

Interessant wird auch sein, was sich bei den anderen Nationen bezüglich Trainern noch tut. Dem scheidenden deutschen Cheftrainer Werner Schuster wird wohl der Wörgler Stefan Horngacher folgen. Somit bleibt das begehrte Amt in Tiroler Hand. Was der Wahl-Mieminger Schuster zukünftig machen wird, lässt der 49-Jährige noch offen. Aber Stillstehen ist nicht die Art des ehrgeizigen Erfolgstrainers.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Orbán steuert wieder auf EVP-Bruch zuNeue Forderungen aus Ungarn haben die Stimmung in der EVP kippen lassen. Laut Orbán-Vertrautem Balog ist der Fidesz-Austritt näher denn je. Es ist sinnlos darauf zu hoffen, dass sich Orbán ändert! neos_eu SPOE_at Gruene_Austria NR_KLUB_JETZT volkspartei sebastiankurz
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lkw-Lenker fuhr auf Stauende auf: Zwei Verletzte in St. JohannWegen dichtem Verkehr mussten drei Männer ihre Autos auf der B178 in der Unterflurstraße in St. Johann anhalten. Ein nachkommender Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kurz legt in Kanzlerfrage wieder zu, Kontrahenten stagnierenAuch in der Sonntagsfrage des Nachrichtenmagazins 'Profil' gewann die ÖVP im Vergleich zu SPÖ und FPÖ dazu. Stellt die richtigen Fragen Ah, am Sonntag sind ja wieder Bundeskanzlerwahlen in Österreich. Kurz legt zu, meint der Kurier! Auf welcher Seite steht der Kurier?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Emmanuel Macron wieder in der Gelbwesten-KlemmeNach den Verwüstungen auf den Champs-Elysées wirkt Frankreichs Staatsspitze abermals überfordert
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aprilwetter in Tirol: Sonne und 20 Grad am Wochenende, dann wieder SchneeErst Schnee, Regen, dann Sonne und alles wieder von vorn: Spätwinter und Frühling wechseln sich derzeit in Tirol fast täglich ab. Nach einem nassen bzw. winterlichen Freitag steht ein frühlingshaftes und sonniges Wochenende auf dem Programm. Doch schon am Montag kündigen sich die nächsten Schneefälle an.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Wenn die Flugangst wieder schlimmer wirdRund ein Drittel der Flugpassagiere leidet an Aviophobie. Die Angst kann bekämpft werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

LIVE: Marcel Hirscher lässt wieder mal alle zappelnWie im Vorjahr will sich der ÖSV-Superstar bei der Entscheidung über seine Zukunft Zeit lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zwei Verdächtige wieder freigelassenLaut dem Bürgermeister Jan van Zanen sind einen Tag nach der Schießerei in Utrecht mit drei Toten zwei Verdächtige wieder freigelassen worden. DNA kennt keine Ausnahmen. Das ist Technik von Heute 2019. LG Euer HM Team
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Neustadt: Wieder Brandstiftung in WohnblockEin neunstöckiger Wohnblock musste wegen Feuer im Keller evakuiert werden. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wurst (ohne Conchita) legt nach: Zweite Single, wieder neue OptikHeute erscheint die zweite Single des neuen Conchita-Ablegers Wurst, 'Hit Me'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »