Ski-Rennkalender: Feller kritisiert die FIS scharf: 'Das geht einfach nicht'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ski-Star Manuel Feller kritisiert die Entscheidungsträger der FIS, die Gesundheit der Athleten auf das Spiel zu setzen.

Auf einige der Herren kommt ein noch intensiverer Reisestress vor Weihnachten zu als zuletzt. Denn der abendliche Parallel-Riesentorlauf unter Flutlicht in Alta Badia findet heuer erst am 23. Dezember statt. Der Nachtslalom in Madonna di Campiglio wanderte dafür ins neue Jahr, Termin ist der 8. Jänner 2020. Damit liegt das Rennen genau zwischen den anderen Slalom-Klassikern Zagreb und Adelboden.auf kein Verständnis.

Feller sieht eine Linie überschritten."Ich weiß, wir verdienen mit den Rennen unser Geld und leben davon. Skifahren ist eine saisonale Sportart, da muss im Winter alles untergebracht werden. Aber irgendwann ist es zu viel." Seine Kritik richtet er an die Verantwortlichen bei der FIS - denn die Entscheidungen treffen Leute,"die vom heutigen Spitzensport keine Ahnung mehr haben. Die sind zu weit weg".

Von Are nach Stockholm, dann einen Tag später nach Bansko, mit zwei Wochen WM in den Haxen. Dass das nicht intelligent ist, brauche ich keinem zu erzählen. Das geht einfach nicht.Jeder, der mit Hannes Reichelt als ehemaligen Athleten-Sprecher einmal gesprochen hat, weiß, wie wenig auf uns gehört wird. Schlussendlich sind wir nur die Spielfiguren am Feld, und nicht jene, die das Spiel leitenOffen ist noch, ob am 1. Jänner wie zuletzt ein City Event stattfinden wird.

. Es enthält eine zusätzliche Disziplin, denn erstmals werden dort WM-Medaillen in einem Einzel-Parallelbewerb vergeben. Die Zahl der WM-Entscheidungen steigt damit auf insgesamt 13, gibt es doch dann jeweils sechs für Damen und Herren sowie den Team Event.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn er es nicht verkraftet, dann soll er aufhören,,,,

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Regeln sind (nicht) für alle daZumindest in einer Hinsicht dürfen sich die Fußballerinnen, die am Freitag mit dem Eröffnungsspiel von Gastgeber Frankreich gegen Südkorea ...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Staus in Wien: Das ist die Route der Demo 'gegen Polizeigewalt'Ab 18 Uhr wollen Aktivisten am Donnerstag in Wien demonstrieren. Polizei und ÖAMTC warnen vor Staus. Schätze die werden sie auseinandertreiben mit Knüppeln und Tränengas Oh yes! No school, again!! Walk there, no cars! schön langsam werde ich allergisch gegen das Wort 'Aktivist' - was ist das eigentlich - ist das ein STatus, ein Beruf, ein Freibrief ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rechnungshof kritisiert erneut SchubhaftzentrumSeit der Eröffnung vor fünf Jahren steht das Schubhaftzentrum Vordernberg in der Steiermark im Zentrum von Kritik, vor allem aufgrund der lange Zeit ... Hätte man Kickl weiter machen lassen, hätte es einen Zubau benötigt. Aber nein, der beste Innenminister aller Zeiten wurde vom 'Machtgeilen Kanzler' gefeuert! 😡
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Heinz ist das Rudeltier': Die FPÖ-Sager der WocheZwischen Dank und Distanz: Der Wirbel um einen Wechsel des Ex-Obmanns nach Brüssel hält die Freiheitlichen in Atem.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

71 Tote auf A4: Prozess im ungarischen Szeged geht heute weiterNach dem Start gestern folgte heute die Anhörung eines Angeklagten, der in erster Instanz in Abwesenheit verurteilt worden war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »