Silvester-Krawalle: Mehrere Aberkennungsverfahren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Silvester-Krawalle in Favoriten: Mehrere Aberkennungsverfahren gegen Randalierer, die Polizisten angegriffen haben

Nach den Krawallen zu Silvester in Wien-Favoriten sind nun gegen mehrere Tatverdächtige Verfahren zur Aberkennung ihres Asylstatus anhängig. Das geht aus der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der FPÖ durch Innenminister Karl Nehammer hervor. Von den 32 Randalierern sind bis dato zwölf namentlich ausgeforscht worden. Zwei Verdächtigen sei der Asylstatus bzw. subsidiärer Schutz bereits aberkannt worden.

Mehrere Personen wurden nach den Vorfällen festgenommen - ein 21-jähriger Syrer noch an Ort und Stelle. Er soll versucht haben, in ein Juweliergeschäft einzubrechen.

Verletzt wurde bei den Krawallen, bei denen Scheiben zu Bruch gingen sowie Mistkübel, Zeitungsständer, Bänke und Kaugummiautomaten gesprengt wurden, niemand - auch keiner der 96 an dem Einsatz beteiligten Polizisten. Wie aus der Anfragebeantwortung hervorgeht, beläuft sich der Sachschaden auf 40.000 bis 50.000 Euro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

alle Flüchtlinge die müssen abgeschoben werden .die sind Sehr gefährlich ☄️🤮☪️🧕🏻🥸wir wollen in Frieden leben.

b_gabelle 👍

😂😂👊😷 Häfen

Die sind immer noch da? 🙄 Schubhaft und ab in den 🛫 Richtung Wurschtistan

Ich hoffe all diese Arschlöcher werden abgeschoben!

Blablabla, nur Wind für nix.

Achja die gegen die Polizisten handelten. Und was ist mit den anderen? Außerdem ein sinnloses Verfahren. Da bin ich eher im Visier. Hat sich mehrfach bestätigt wegen meiner Nachbarschaft die mich verunglimpft haben als Täter mit Minderwertigkeitskomplexen.

'50.000eur Schaden' 'Syrische, Irakische, Libanesische und GUS Tatverdächtige'. Schadenersatz von Politikern (Einreiseerlaubnis, Aufenthaltserlaubnis trotz Einreise aus sicherem Drittstaat), NGOs (Transport Richtung AT, Protest bei der Abschiebung Straffälliger,...)?

Das sind nur eingeleitete Verfahren! Nach einem Einspruch, wird alles wie so oft nach einiger Zeit im Sand verlaufen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.