Shelly-Ann Fraser-Pryce: 100-m-Weltmeisterin und Mutter

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Jamaikanerin gewann in der Jahresweltbestzeit von 10,71 Sekunden vor der Britin Dina Asher-Smith (10,83) und Marie-Josee Ta Lou von der Elfenbeinküste (10,90).

Shelly-Ann Fraser-Pryce hat sich am Sonntagabend bei den Leichtathletik-Weltmeisterschafen in Doha den WM-Titel über 100 m geholt.

Für die 32-jährige Fraser-Pryce war es die erste WM-Medaille als Mutter, mit ihrem zweijährigen Sohn umjubelte sie im Khalifa Stadion auch ihren insgesamt vierten Titel über 100 m, sowie die achte Goldmedaille insgesamt. Auf der Ehrenrunde trug sie den Buben Zyon am Arm - vor allerdings leeren Zuschauerängen. Sie rückte sie in einem gemischten Ranking an die vierte Position.

Spektakulärer als erwartet war die Premiere des Mixed-Staffel-Bewerbes über 4 x 400 m verlaufen, da nicht Frau gegen Frau und Mann gegen Mann laufen mussten. Als einzige durchbrachen aber die Polen das Schema, Schlussläuferin Justyna Swiety-Ersetic rannte ausschließlich gegen männliche Konkurrenz, wurde nach 150 Metern aber eingeholt. Gold ging in der Weltrekordzeit von 3:09,34 Minuten an die USA, das bedeutete die 17. WM-Medaille für Felix.

Im Dreisprung schleuderte sich Christian Taylor zu seinem viertem WM-Gold. Der US-Amerikaner, Verlobter der österreichischen Hürdensprinterin Beate Schrott, landete nach mäßigem Beginn mit zwei ungültigen Versuchen bei 17,92 m. Landsmann Will Claye kam als sein größter Herausforderer auf dem Silberrang über 17,74 nicht hinaus. Der Weltrekord von Jonathan Edwards war nicht in Gefahr.

Im Stabhochsprung wurde die Siegesserie von Katerina Stefanidi beendet, die seit 2016 mit Olympia, WM und zwei Europameisterschaften alle großen Meisterschaften gewonnen hatte. Die Griechin musste sich mit 4,85 und Bronze hinter der für das neutrale Team startenden Russin Anschelika Sidorowa und der US-Amerikanerin Sandi Morris begnügen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

10-Stunden-Operation soll Correas Bein noch retten - Formel1 | heute.atJuan-Manuel Correa leidet an den schweren Folgen des Spa-Unfalls, bei dem Anthoine Hubert ums Leben kam. Eine Operation soll jetzt sein Bein noch retten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Platz für 100 Menschen: SpaceX stellte Raumschiff für Mond- und Mars-Reisen vorDas US-Raumfahrtunternehmen SpaceX von Tesla -Chef Elon Musk hat ein Raumschiff präsentiert, das Menschen und Fracht zum Mond oder zum Mars und wieder zurück bringen kann.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Netz-Hit: Pärchen nahm gemeinsam fast 100 Kilo abDie Willenskraft kann einiges ausrichten, wenn man Ziele hat. Wie viel man allerdings gemeinsam erreichen kann, zeigen Jasmine und Jeremy in einem ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nationalratswahl 2019: Das große Wahlstudio aus der HofburgWir sind live! Noch 15 Minuten und wir wissen, wie Österreich gewählt hat. Schaltet ein! wahlstudio19 nrw2019
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sturmwarnung für Raum Krems und St. Pölten - Niederösterreich | heute.atUnwetterwarnung für den Zentralraum Niederösterreich für Montag: Ab der Früh zieht ein schwerer Sturm über NÖ mit Spitzen von bis zu 100 km/h!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »