'Shared Landscapes': Ich tanze eine Wurzel

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Kritik Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die siebenstündige Theaterwanderung „Shared Landscapes“ im niederösterreichischen Wald und Feld ist eine außergewöhnliche Performance-Erfahrung

Es beginnt am Waldboden. Man sitzt da so im Laub und fragt sich, wann hat man das letzte Mal so etwas gemacht? Das ist schon ein erster Erfolg von „Shared Landscapes“, einer siebenstündigen Freiluft-Performance im Rahmen der Tangente St. Pölten. Das Projekt von Stefan Kaegi und Caroline Barneaud will mit den Mitteln des Theaters den teilnehmenden Menschen ihre Verbindung zur Natur bewusst machen.

Am Waldboden wachsen Unmengen von kleinen Bäumchen. Welches wird sich durchsetzen? Das ist eine der Fragen, die in der ersten von sechs Performances behandelt wird. In der von Rimini Protokoll bekannten Art der Expertenbefragung hat Stefan Kaegi eine formlose Interviewcollage – als säßen die Sprechenden auf einer Picknickdecke neben den Zuschauern – zusammengestellt. Ein Kind fragt, ein Waldbesitzer, ein Meteorologe, eine iranische Musikerin und eine Psychologin antworten.

Nichts für Höhenängstliche ist die Performance von Begüm Erciyas und Daniel Kötter, in der man mittels VR-Brille im „Drohnenlift“ über die Wipfel fliegt. Danach setzen die beiden die Drohnen in einen politischen Zusammenhang mit dem Konflikt an der armenisch-aserbaidschanischen Grenze.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Shared Landscapes“ bringt Theater in die hügelige Umgebung St. PöltensMit sieben Stücken zwischen Wald und Wiese lädt „Shared Landscapes“ von 3. bis 5. Mai und von 10. bis 12. Mai dazu ein, das Theater zu verlassen und einen Tag in der Natur zu verbringen. Die Tangente St. Pölten bringt das einzigartige Theater- und Performance-Projekt von Caroline Barneaud und Stefan Kaegi in die grüne Umgebung St. Pöltens.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bludenzer bei 'Tinderreisen': 'Ich bin ja kein Stier, aber bei Rot werde ich spitz'Sayed B. aus Bludenz ist wieder bei 'Tinderreisen' dabei. Der Vorarlberger ist unter dem Namen 'BlakkAfghan' bekannt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Das kleine Ich-bin-ichWie man sich selbst vermarktet. Spoiler: Der Inhalt ist nebensächlich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mache ich mich strafbar, wenn ich einen Maibaum stehle?Das Maibaum-Aufstellen ist in Niederösterreich eine allseits beliebte Tradition, um die sich viele Mythen und Sagen drehen. Der Ursprung geht bis ins 17. Jahrhundert zurück und der Brauch hat sich über die Jahre hinweg stark verändert. Anderen Ortschaften den Baum zu stehlen oder umzuschneiden, ist bis heute üblich.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ryan Gosling: 'Die Entscheidungen, die ich treffe, treffe ich mit Eva''Barbie'-Star Gosling hat mit der US-Schauspielerin Eva Mendes zwei kleine Töchter.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Andrea Donlagic - Hundecoach mal andersIch bin körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Hundecoach. Ich habe bewusst den Namen „Hundecoach mal anders“ gewählt, da ich ohne instrumentelle Konditionierung, wie Leckerlis arbeite.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »