Setzt Deutschland unserer Wintersaison ein Ende?

Bei Verlängerung des Lockdowns im wichtigsten Gästeland der österreichischen Hoteliers: Setzt Deutschland unserer Wintersaison ein Ende?

13.01.2021 18:14:00

Bei Verlängerung des Lockdowns im wichtigsten Gästeland der österreichischen Hoteliers: Setzt Deutschland unserer Wintersaison ein Ende?

Eine Hiobsbotschaft aus Deutschland hat die ohnehin schon am Boden liegende heimische Tourismusbranche noch einmal schwer getroffen. Denn ...

Salzburger Hoteliers befürchten bereits das vorzeitige Aus für die heurige Wintersaison.(Bild: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR)Vorzeitiges Saisonende drohtIn Salzburg wird deshalb bereits über ein vorzeitiges Saisonende nachgedacht. Falls auch in Österreich der zunächst bis 24. Jänner dauernde

AGES bestätigt: Elf weitere Fälle von Südafrika-Mutation in Tirol Trotz Lockdown: Warum sitzt Angela Merkels Frisur noch immer perfekt? China testet per Anal-Abstrich auf Corona

werde, würden die Hotels vermutlich nicht mehr aufsperren. „Ab 31. Jänner beginnen die Semesterferien. Wenn wir da nicht aufsperren können, ist das aber das Ende“, so Veit.„Realistisch gesehen wird das nichts mehr“Auch der Präsident der Tiroler Wirtschaftskammer, Christoph Walser, spricht offen aus, was viele in der Branche ohnehin schon befürchten: „Realistisch gesehen wird die Wintersaison nichts mehr werden.“ Denn ohne die deutschen Gäste, die in Tirol immerhin rund die Hälfte der Nächtigungen ausmachen, sei die Saison nicht mehr zu retten.

Heuer ein gewohntes Bild: Skifahrer und Snowboarder haben vor allem im Westen die Pisten oft für sich alleine.(Bild: APA/EXPA/JFK)Verschärfungen statt Lockerungen in Deutschland Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Nicht vergessen: Selbst wenn am 25. Jänner wieder offen ist so gelten immer noch die Einreiseregeln. Mind. 5 Tage Quarantäne, Registrieungspflicht etc. So lange das nicht geklärt ist, ist alle Diskussion u Spekulation überflüssig Welcher Wintersaison? Welche Wintersaison? Ihr macht alle die Grenzen dicht und dann heult ihr herum!? Es ist die tödlichste Seuche der Welt. In Bayern müssen alle mit FFP2 einkaufen gehen und Öffis fahren, alle Bärte müssen in Bayern ab Rasiert werden! Das Volk ist nicht Schuld, wendet euch an die Politik!

Es hätte gar keine Saison geben sollen.