Selenskij: 'Verstecken Sie sich vor der russischen Mobilisierung' + Biden droht Moskau

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 98 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der ukrainische Präsident warnt die Bürger in den besetzten Gebieten vor der russischen Mobilmachung. Alle Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie hier.

Ein anvisiertes Treffen zwischen der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock und dem russischen Chefdiplomaten Sergej Lawrow in New York ist geplatzt."Nachdem sie ihre Anfragen zu Verhandlungen mit Sergej Lawrow am Rande der UN-Vollversammlung gestellt und von der russischen Seite einen Terminvorschlag bekommen haben, sind die EU-Delegationen vom Radar verschwunden", kritisierte die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa am Freitag auf ihrem Telegram-Kanal.

Das Atomkraftwerk Saporischschja in der Ukraine war in den letzten Wochen schwer umkämpft. Mehrfach wurde die Anlage getroffen, was international die Sorge vor einem Nuklearunglück erhöhte. Eine Beobachtermission der Internationalen Atombehörde konnte das AKW Anfang September besuchen. Der Großteil der Experten reiste jedoch noch am gleichen Tag wieder ab, nur zwei IAEA-Mitarbeiter verblieben vor Ort. Der Beschuss des Kernkraftwerks setzte sich anschließend fort.

Putin hatte am 24. Februar den Angriff auf das Nachbarland befohlen. Während die russischen Streitkräfte zunächst größere Gebietsabschnitte eroberten, kam der Vormarsch in den letzten Monaten immer mehr ins Stocken. Zuletzt konnten Kiewer Truppen die russische Armee mit einer größeren Offensive fast ganz aus dem nordostukrainischen Gebiet Charkiw vertreiben.

Nach der Rückeroberung Isjums waren in dem Waldstück an einem Friedhof über 440 mit Kreuzen gekennzeichnete Gräber gefunden worden. Russland begann seinen Angriffskrieg gegen die benachbarte Ukraine vor sieben Monaten.Polen will keine pauschale Aufnahme russischer Kriegsdienstverweigerer Nur in Einzelfällen, wenn ein russischer Staatsbürger nachweisen könne, dass ihm in Russland Folter oder Verfolgung aus politischen Gründen droht, könne Polen die Asylvorschriften anwenden und ihm Schutz gewähren, sagte Wasik weiter.Deutschland drängt auf EU-weite Lösung für russische Flüchtlinge

Der Regierungssprecher verwies allerdings darauf, dass aus Sicherheitsgründen in jedem einzelnen Fall die Beweggründe des mutmaßlichen Kriegsdienstverweigerers geprüft werden müssten. Denn es müsse sichergestellt werden, dass derjenige, der aufgenommen werde, niemand sei, der sich im Auftrag der russischen Staatsmacht nach Europa bewege.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Du barbarischer kriegstreiber

Er droht den Bürgern in den besetzten Gebieten und beschießt Zivilisten mit Artillerie. Siehe Donezk vor ein paar Tagen Widerlicher Verbrecher!

Mafia - Kasperl

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vergewaltigungen und Massengräber: Kriegsverbrechen in der Ukraine bestätigtEine UNO-Kommission stellte Kriegsverbrechen fest, berichtet auch von vergewaltigten Kindern. Mehr zum Ukraine-Krieg in unserem Ticker. Unsere Nazi'patrioten' unterstützen KINDERVERGEWALTIGER!!!!! FPOE_TV norbertghofer hafi1980
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ORF-Programm zum Internationalen Tag der Gebärdensprachen am 23. September 2022 - tv.ORF.atOrfDrei Mahsa_Amini MahsaAmini OpIran
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Denkmalschutz hat viel mit Klimaschutz zu tunDer 'Tag des Denkmals' steht am Sonntag im Zeichen der Nachhaltigkeit – 46 Objekte in Oberösterreich. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Mehrere Tote bei Explosionen in besetzten GebietenEinen Tag vor dem geplanten Beginn von Scheinreferenden über einen Beitritt zu Russland erschüttern Explosionen Marktplätze in den betroffenen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

UNO-Kommission stellte Kriegsverbrechen in der Ukraine festIm russischen Aggressionskrieg gegen die Ukraine hat es nach Einschätzung einer UNO-Untersuchungskommission Kriegsverbrechen gegeben. Konkret genannt werden etwa Luftangriffe auf bewohnte Gebiete, die große Anzahl an Erschießungen und Massengräber.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »