„Sehr viele haben Nacht in Kiews U-Bahn verbracht“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Aus Angst vor den Bombenangriffen: „Sehr viele haben Nacht in Kiews U-Bahn verbracht!“

Dass der Krieg gegen die Ukraine so schnell bis zur Hauptstadt Kiew reichen würde, hatten sich wohl die wenigsten gedacht. Trotzdem erlebte die Stadt nun schon die zweite Nacht mit Sirenenalarm - und Bomben. Beschränkte sich der Angriff am Donnerstag auf den Flughafen im Norden der Hauptstadt, so wurden in der Nacht auf Freitag

aus der Luft getroffen. Russische Panzer rückten weiter auf Kiew vor. Es gibt Verletzte - und viele verzweifelte Menschen, die in Kellern, Luftschutzbunkern und Kiews U-Bahn Schutz vor den Bomben suchen.„Sehr viele Bewohner von Kiew haben die Nacht tatsächlich in den U-Bahn-Stationen ausgeharrt“, erzählt die Südtiroler Journalistin Daniela Prugger, die in Kiew lebt, dem Radiosender Ö1.

Am Donnerstag seien sie aufgerufen worden, die Nacht in einem Luftschutzbunker zu verbringen. Sie selbst halte sich versteckt und sagt, man habe es nicht glauben wollen, dass das passiert. Kiew sei eine moderne europäische Hauptstadt, nun erlebe man ein Szenario, das „viele mit einem Krieg verbinden, der in der Vergangenheit stattgefunden hat“.Das Land verlassen könne sie derzeit nicht: Der Flughafen bei Kiew sei als Erstes von Russland ins Visier genommen worden.

„In Kiew hört man derzeit nur Sirenen, ansonsten ist diese Millionenstadt wie ausgestorben“, schildert sie die Lage. Man höre die Vögel zwitschern, aber keinen Verkehr. „Alle warten, was als Nächstes kommt.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Putins riskante Operation UmsturzAnalyse: Der Kreml-Chef will einen Regimewechsel in Kiew. Ob er damit Erfolg haben kann, ist aber äußerst ungewiss. Von Gerhard Lechner.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Konflikt - Putin fordert Neutralität der UkraineUkraine: London hält russischen Angriff auf Kiew für sehr wahrscheinlich - Alle neuesten Entwicklungen zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine im Liveblog -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Erste Bilder und Videos vom Geschehen in der UkraineIn der Ukraine haben sich die Ereignisse überschlagen, nachdem Russland am Donnerstag in den frühen Morgenstunden Angriffe auf viele Städte des Landes gestartet hatte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Grenzschutz: Russische Truppen bereits vor KiewSeit den frühen Morgenstunden befindet sich die Ukraine im Krieg - Russland hat einen Großangriff über mehrere Flanken gestartet. Weltweit wird die ... So problemlos? Krass bitte gleich nach Wien Berlin Paris Rom und Davos weiter ... Dort sitzt das wahre Böse
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »