Seebad: Wer Saisonkarte will, muss Handvenen registrieren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreichs erster Handvenenscanner in einem öffentlichen Bad am Neusiedler See wirft einige datenschutzrechtliche Bedenken auf.

hat Pech. Ausgerechnet beim KURIER-Lokalaugenschein bildet sich an der Seebad-Kassa eine lange Schlange, die anwesenden Bürger machen ihrem Ärger über den seit Mai installiertenLuft: „So ein Blödsinn“, „wie in einem Hochsicherheitsgefängnis“ und „meistens funktioniert das ja nicht“, ist zu hören.ein, verspricht aber, dass das rund 50.000 Euro teure System laufend verbessert und der Zugang künftig ohne längere Wartezeiten möglich sein werde.

Und genau das wurde von ortsfremden Personen ausgenutzt,wurden weitergegeben, eine Kontrolle war nicht möglich. Jährlich besuchen etwa 33.000 Gäste das, jeder vierte davon gratis, weil Gemeindebürger. Wer sich nicht registrieren will, kann nur eine Tageskarte um 4,50 Euro lösen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leserfrage: Wer Kurz' Reisen zahltWer zahlt die Reisen des ÖVP-Chefs nach Deutschland und Berlin, wollte ein Leser wissen. Wir haben nachgefragt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wer hat Königspython in Vöcklabruck verloren ?Ausgebüxt oder ausgesetzt? Der Österreichische Tierschutzverein sucht nach Besitzern von Königspython und Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bundesheer: Wer nicht kämpfen kann, soll kochen: ÖVP will 'Teiltauglichkeit'Mehr als ein Viertel der jungen Männer ist untauglich; die ÖVP will das ändern - und die Tauglichkeitskriterien senken: Wer nicht voll einsatzfähig ist, könnte im Büro oder in der Küche eingesetzt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »