Sechsjähriger ertrank im Faaker See - Prozess vertagt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eltern bekamen von Richterin Diversion angeboten. Der Prozess gegen den Badbetreiber und seine Mitarbeitern wurde vertagt.

angeboten. Ihr Verteidiger sprach sich dafür aus, der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab. Sie waren, ebenso wie der Badbetreiber und eine MItarbeiterin des Bades wegen fahrlässigerDas Verfahren gegen den Badbetreiber und die Mitarbeiterin läuft getrennt weiter, es wurde für einen Lokalaugenschein vertagt.wirft den Eltern vor, den Buben trotz mangelnder Schwimmkenntnisse ohne Aufsicht am Strand zurückgelassen zu haben.

Beide wiesen jede Schuld von sich und verlangten einen Freispruch. Allein die Eltern hätten die Verantwortung für ihre Kinder zu tragen, sagten die Verteidiger. Man lasse einen Sechsjährigen nicht allein am Wasser, das sei grob fahrlässig, erklärten sie. Seine Ehefrau verwies unter anderem auf die Badeordnung, die in großer Schrift am Eingang hänge. Darin werde auf die Aufsichtspflicht gegenüber Kindern und Behinderten durch Begleitpersonen hingewiesen. Sie habe sofort die Wasserrettung alarmiert, als die Mutter gekommen sei und gesagt habe, sie könne ihren Sohn nicht finden.Die Eltern wurden dann als Zeugen befragt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bub im Faaker See ertrunken: Prozess in Villach gestartetVier Personen sind in Villach nach dem Tod eines Sechsjährigen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, die Eltern suchten um Diversion an.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Prozess gegen Klimaschützer: 'Fauststöße waren notwendig'Nicht der Polizist, sondern einer der Klimaschützer muss sich nach der Demo vor Gericht verantworten. Der KURIER ist beim Prozess. Fußball-Hooligans landen nie unterm VW-Bus. Mehr Gemeinsamkeiten? ...und die Kiwara Lügen wie eh immer... 'Er hat wild um sich geschlagen, als er mit Handschellen am rücken gefesselt war' Eine Muster-Schutzbehauptung der Kiwara. Wie son paar Kleinkriminellen... Richtig so, Demonstrationsfreiheit ist in Ordnung aber Berufsdemonstranten die nur Stunk machen sind eine Zumutung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Prozess: Von Polizei verletzter Aktivist soll selbst getreten habenAngeklagt ist nicht ein Polizist, sondern ein verletzter Aktivist. Ihm wird versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Warum zeigen unsere Haltungsmedien so viel Verständnis für linksextreme Gewalt? Aber wenn Identitäre auf einem Banner für sichere Grenzen werben wird getan, als ob die Demokratie in Gefahr wäre. Wenn man das liest, könnte man glauben, der Kickl ist immer noch Innenminister. Anders kann ich mir sowas einfach nicht erklären. Widerstand gegen die Staatsgewalt. Warum werden in Österreich linksextreme Vollidioten immer geschützt. Nebenbei wundert ma sich wenn das rechte Lager sich immer mehr mobilisiert. Jetzt wird es langsam Zeit unsere Polizei vom linken Mob zu schützen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreichs Seen als unerreichbare Fata MorganaÖsterreich ist ein Land der Seen in bester Qualität. Nur bleibt der Großteil der Ufer von Atter-, Traun- und Wörthersee für die Allgemeinheit unzugänglich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

9:1! Rapid fertigt Allerheiligen im Cup abRapid feiert einen gelungenen Saisonstart! Beim ersten Pflichtspiel im ÖFB-Cup ließen die Wiener dem Regionalligisten Allerheiligen keine Chance.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

9:1 - auch Rapid feiert Schützenfest im ÖFB-CupAllerheiligen war keine Hürde für Grünweiß, der erste Aufgalopp in der neuen Saison unter Didi Kühbauer gelang nach Wunsch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »