Schwuler Ski-Profi outet sich nach Panik-Attacken

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Musste es verstecken': Als erster ehemalige Skifahrer hat sich Hig Roberts als homosexuell geoutet und sprach nun auch über seine Panik-Attacken.

Hig Roberts ist schwul und mittlerweile bereit, damit „glücklich zu sein“. Als erster ehemalige Skifahrer hat sich der 29-jährige US-Amerikaner als homosexuell geoutet und ganz offen über seine lange Zeit versteckten Gefühle gesprochen.Roberts ist zweifacher US-Meister im Slalom und Riesentorlauf, nahm an den Olympischen Spielen 2018 in Südkorea teil und beendete schließlich im Frühling 2019 vorzeitig seine Ski-Karriere.

Er sei wie benommen gewesen vor Angst. „Ich hatte schlaflose Nächte, Panikattacken. Ich hatte ernsthafte Depressionen. All das musste ich vor meinen Teamkollegen und Trainern verstecken.“ Dazu kam die ständige Gefahr von anderen geoutet zu werden und damit vielleicht sogar Sponsoren und Geld zu verlieren.

Doch eines Morgens sei er dann aufgewacht und habe sich gesagt: „Genug ist genug“. Roberts hat sich geoutet und arbeitet heute in Norwegen als Finanzdienstleiter. Mit seinem Gang an die Öffentlichkeit will er gerade jungen Wintersportlern in einer ähnlichen Situation Mut machen. Denn schließlich war ihm ja selbst bereits mit 12 Jahren klar, dass er homosexuell war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.