Schwerer Betrug in Graz: Frau übergab falschem Polizisten am Hauptplatz mehrere Tausend Euro

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dass die Enkelin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben soll, ließ eine 82-jährige Grazerin mehrere Tausend Euro Kaution bezahlen. Den Autounfall hat es jedoch nie gegeben.

Sujet: Am Grazer Hauptplatz übergab die Frau das Bargeld an den vermeintlichen PolizistenEine 82-jährige Grazerin wurde Mittwochabend, 9. August 2023, Opfer von falschen Polizisten. Die Frau übergab einem unbekannten Täter am Hauptplatz Graz mehrere Tausend Euro Bargeld. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.

Der in Wien wohnhafte Sohn des Opfers erhielt am Mittwochabend den Anruf eines unbekannten Täters. Der falsche Polizist teilte mit, dass die Tochter des Mannes einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Nun müsse er eine Kaution für seine Tochter bezahlen. Tut er das nicht, muss diese in das Gefängnis. Der Sohn bat daraufhin seine in Graz lebende Mutter um Hilfe. Kurze Zeit darauf wurde die 82-Jährige von einem falschen Polizisten telefonisch kontaktiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Unwetter in Kärnten: 500.000 Euro Soforthilfe zur Abdeckung erhöhter StromkostenDie schweren Unwetter der vergangenen Tage haben für viele Menschen in Kärnten zum Teil schwerwiegende persönliche und finanzielle Folgen. Aus diesem Grund hat die Kelag entschieden, den vom Unwetter Betroffenen rasch und unbürokratisch zu helfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Brisante Enthüllung: 'Lebensmittel um 1.000 Euro zu teuer'In Österreich zahlen Menschen pro Jahr bis zu 1.000 € mehr für Lebensmittel. Die SPOE_at wirft der Regierung Untätigkeit in Sachen Inflation vor. Wirtschaftssprecher Matznetter verlangt jetzt Antworten von Minister Kocher.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Unwetter in Kärnten: 15 Millionen Euro Schaden an Landesstraßen und WegenetzErste Schätzungen: 3,4 Millionen Euro Schaden an Landesstraßen und 12 Millionen am Wegenetz. 30 Landesstraßen und 146 Wege im ländlichen Wegenetz betroffen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Über Online-Antrag: Zum 400-Euro-Zuschuss gelangt man über wenige KlicksSeit Montag kann der Wohn- und Heizkostenzuschuss des Bundes auch in der Steiermark beantragt werden. Was ist dabei zu tun, was zu beachten? Zehn Fragen und Antworten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Teures Öl, viele Urlauber: Spritpreise in kurzer Zeit auf fast 1,70 Euro gestiegenWIEN/LINZ. Für den ÖAMTC sind die Preissteigerungen 'nicht nachvollziehbar', die Mineralölwirtschaft argumentiert mit 'internationalen Notierungen'.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

'Reich werden mit 250 Euro' – Mann verliert VermögenEin Mann (69) witterte im Internet bereits das große Geld und klickte auf die Werbeanzeige 'Reich werden mit 250 Euro' – nun sind 14.500 Euro weg.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »