Schwere Covid-Erkrankung kann Hirnleistung stören

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Covid-19-Patienten, die längere Zeit auf einer Intensivstation waren, haben oft ein halbes Jahr später noch Gehirnleistungsstörungen. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.

Corona-Patienten, die auf die Intensivstation mussten, haben oft lang anhaltende kognitive Störungen.

Covid-19-Patienten, die längere Zeit auf einer Intensivstation betreut werden mussten, haben zu einem hohen Anteil auch noch ein halbes Jahr später Gehirnleistungsstörungen. Die kognitiven Beeinträchtigungen entsprechen einer Alterung um etwa 20 Jahre, wie britische Wissenschaftler herausgefunden haben. Betroffene leiden besonders unter Wortfindungsproblemen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.

Die Wissenschaftler hatten 46 Covid-19-Patienten im Mittel sechs Monate nach ihrem Aufenthalt auf der Intensivabteilung eines Spitals in Cambridge eingehenden computerunterstützten Tests unterzogen. 16 der Patienten hatten auch maschinell beatmet werden müssen. Das dauerte in einigen Fällen bis zu 50 Tage. Die Testergebnisse wurden jenen von 66.008 Personen aus der Allgemeinbevölkerung gegenübergestellt.

Corona-Patient am Addenbrooke‘s Hospital in Cambridge - an diesem Krankenhaus wurde die Studie durchgeführt.Der Vergleich brachte längerfristige Beeinträchtigungen der Hirnleistung der Covid-19-Patienten zutage: Sie zeigten weniger genaue Reaktionen auf Reize und insgesamt eine verlängerte Reaktionszeit. Besonders beeinträchtigt war die Fähigkeit, logische Schlüsse zu ziehen.

Die Wissenschaftler schätzen, dass das Ausmaß des Verlusts an kognitiven Kapazitäten im Durchschnitt jenem zwischen dem Alter von 50 und 70 Jahren entspricht. Der IQ habe um zehn Punkte abgenommen, hieß es in der Mitteilung der britischen Universität.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Gute Nachricht, dass alle geimpft waren.

Wie sieht es mit den Impfschäden aus? Diese Menschen leiden vermutlich ihr ganzes Leben lang darunter. Wo bleibt der Aufschrei!

Die gute Nachricht ist, dass sie danach bei euch anfangen zu schreiben?

Scheiß Nebenwirkungen der Medikamente, gell.

💉

Wieso wird hier nirgends das Wort Long-Covid erwähnt, wenn es im ganzen Bericht darum geht?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.