Schwere Ausschreitungen in Paris: Polizei mit Feuerwerkskörper beschossen - oe24.at

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

++++ Im Pariser Vorort Nanterre ist es nach einem tödlichen Polizeischuss auf einen 17 Jahre alten Autofahrer bei einer Polizeikontrolle am Dienstagabend schweren Ausschreitungen gekommen. ++++

Im Pariser Vorort Nanterre ist es nach einem tödlichen Polizeischuss auf einen 17 Jahre alten Autofahrer bei einer Polizeikontrolle am Dienstagabend schweren Ausschreitungen gekommen.

Vor der Polizeistation versammelten sich Demonstranten, von denen einige mit Feuerwerkskörpern auf die Beamten warfen, wie die Zeitung"Le Parisien" berichtete. Außerdem wurden Müllcontainer auf die Straße geworfen. Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein. 15 Menschen wurden festgenommen.Eine Motorradstreife der Polizei hatte das mit drei Menschen besetzte Auto am Dienstag in der Früh gestoppt.

Wie France Info berichtete, wurde der Beamte unter Totschlagsverdacht in Polizeigewahrsam genommen. Nach Angaben von Innenminister Gérald Darmanin nahm die Polizeiaufsicht nach dem Tod des jungen Autofahrers Ermittlungen auf, um den Vorfall aufzuklären.Der tödliche Polizeieinsatz löste in Frankreich Empörung aus, angesichts der Videoaufnahmen ist von völlig überzogener Polizeigewalt die Rede.

Auch deshalb löste der jüngste Todesfall bei einem Polizeieinsatz eine heftige politische Debatte aus."Die Todesstrafe gibt es in Frankreich nicht mehr. Kein Polizist hat das Recht zu töten, es sei denn, es handelt sich um Notwehr", twitterte Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon. Die Polizei bringe die Autorität des Staates in Verruf und müsse von Grund auf reformiert werden.

Der Präsident der konservativen Républicains, Éric Ciotti, sprach den Polizeikräften in Nanterre seine Unterstützung aus."Es wird eine harte Nacht werden, Sie sind die Verteidiger unserer kollektiven Sicherheit. Dieses Chaos ist durch nichts zu rechtfertigen!"

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz: Liegevelo-Fahrer (75) in Niederbipp unter Lkw eingeklemmt und tödlich verletztNIEDERBIPP (SCHWEIZ): Am Montag, dem 26. Juni 2023, ist es in Niederbipp zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Liegevelo gekommen. Der Polizei wurde kurz nach 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Liegevelo auf der Industriestraße in Niederbipp gem
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Mofa-Lenkerin in Wien von Auto überrollt - totIn Wien-Floridsdorf ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Mofa gekommen. Die Mofa-Lenkerin wurde dabei überrollt - sie starb noch an der Unfallstelle.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Am 28. Juni: Wenn ein Schulprojekt mit einem 'Love Slam' in einem Lokal endetIn der "Scherbe" beim Grazer Lendplatz geht am Mittwoch der "Love Slam" über die Bühne. Schülerinnen und Schüler der Klex haben diesen "Dichterwettstreit" gemeinsam mit der Aids-Hilfe auf die Beine gestellt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neues Service - Alles auf einen Blick: Ein Buschenschank-Kalender für die RegionNeues vom Tourismusverband Oststeiermark: In Pischelsdorf wurde unter anderem ein neuer Buschenschank-Kalender vorgestellt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Können Sie sich einen Wahlarzt leisten?Obwohl die Anzahl der Patienten kontinuierlich steigt, bleiben immer mehr Kassenarztstellen in Österreich unbesetzt. In der unmittelbaren Nähe vieler ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schwer verletzt: Autofahrerin kam in Weiz ins Schleudern und krachte gegen einen BaumEine 54-Jährige kam in Fladnitz an der Teichalm von der Fahrbahn ab, schlitterte über die Böschung und prallte gegen einen Baum. Die Lenkerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins LKH Graz gebracht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »