Schweizerin holt bei Radrennen früher gestartetes Männerfeld ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei einem Ein-Tagesrennen in Belgien musste das Frauenfeld nach 35 Kilometer neutralisiert und neu gestartet werden. Der Grund: Die Frauen waren zu schnell.

Das Omloop Het Nieuwsblad 2019 ist ein Rad-Eintagesrennen in Belgien für beiderlei Geschlechter, mit dem die Radsaison gestartet wird. Dabei starten die Männer zehn Minuten vor den Frauen. Doch der Zehn-Minuten –Vorsprung half den Herrn wenig, scheinbar hatten sie zu sehr gebummelt. Denn Schweizerin Nicole Hanselmann war nach 35 Kilometern auf die Betreuerfahrzeuge, die hinter dem Herren-Pulk führen, aufgefahren.

Den Organisatoren blieb nichts anderes übrig, als das Frauen-Rennen zu neutralisieren, sodass wieder ein Abstand zwischen den beiden Rennen entstand. So wurde die frühere Schweizer Meisterin Hanselmann wieder vom Pulk der Frauen eingeholt. Sie hatte nach etwa sieben Kilometer eine Attacke gestartet, die ihr ein zweiminütigen Vorsprung einbrachte.

Als das Frauen-Rennen neuerlich gestartet wurde, erhielt die Schweizerin noch einen kleinen Vorsprung zugestanden. Aber auch das half ihr letztlich nichts, sie landete am Ende des 123 Kilometer langen Radrennens nur an 74 Stelle. Hanselmann nahm es mit Humor. Entweder waren wir Frauen so schnell oder die Männer zu langsam, schrieb sie auf Instagram.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Niederlande steigen bei Air France-KLM ein und verärgern ParisDie niederländische Regierung hat massiv Anteile an der Luftfahrtallianz Air France-KLM übernommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Toter bei schweren Unwetter auf KretaIn der bei Touristen beliebten Stadt Chania wurde der Notstadt ausgerufen. Straßenverbindungen sind unterbrochen, Brücken zerstört. Ein Hirte kam ums Leben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Toter bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Bezirk VöcklabruckDer genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Ein Frau wurde schwer verletzt. 😔
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zugvögel kommen wegen Klimawandel früher nach Europa zurückForscher der Universität Helsinki berichten, dass ein typischer Zugvogel im Mittel etwa eine Woche früher zurückkehre als noch vor einem halben Jahrhundert. Weil sich die globale Temperatur um 0,8° erwärmt haben soll, kommen die Zugvögel früher?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Preuner holt sich gegen Neutor-Sperre Hilfe von LandesregierungSalzburgs Bürgermeister Preuner will statt geschlossenem Neutor eine strategische Verkehrsplanung mit Leitzentrale.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Skiverkauf: Österreich holt SilberNur in einem Land werden weltweit mehr Ski verkauft als in Österreich – in den USA mit knapp 530.000 Paaren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuerungen bei Heeresnachrichtendiensten stoßen auf KritikDas Paket sieht vor, dass Telekomanbieter den Nachrichtendiensten sofort und kostenfrei auf Anfrage auch IP-Adresse und Zeitpunkt einer Nachricht bekanntgeben müssen. Allen voran die Rechtsanwälte beanstanden die 'sehr unpräzisen' Vorgaben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »